gibt es sowas überhaupt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibt es sowas überhaupt?

    Hallo!
    Da mir bei Euch schon mal super geholfen wurde, hier etwas, was entweder total kniffelig oder so einfach ist, daß ich nicht drauf komme:

    Ich möchte eine Abfrage via PHP auf die Tabelle "eintraege" machen. diese hat die Spalte "haufigkeit".
    Ich möchte nun per formular eine Zeichenkette übermitteln, dessen LÄNGE (also die Anzahl Zeichen) das Wichtige ist, denn ich möchte nur Datensätze in der Ergebnismenge haben, deren LÄNGE KLEINER ist als die LÄNGE der ins Formular eingegebenen Zeichenkette.

    Mein Denkansatz war:

    select * from eintraege where length("haufigkeit") < length("eingegebene_zeichenkkette");

    allerdings wird dann ein Fehler gemeldet. Wenn ich folgendes mache:

    select * from eintraege where haufigkeit < length("eingegebene_Zeichenkette");

    kommen fast alle vorhandenen Datensätze in der Ergebnismenge vor (von 900 insgesammt fast 830, also keine wirkliche Hilfe, da der entscheidende faktor, die LÄNGE nicht berücksichtigt wird...)

    Ich wäre euch dankbar, wenn sich eine Lösung finden würde!!!!
    GRuß
    Dominik

  • #2
    select * from eintraege where length("haufigkeit") < length("eingegebene_zeichenkkette");

    ich wüsste nicht was vom prinzip dagegenspricht, versuch das mal so:
    select * from eintraege where length(haufigkeit) < length('eingegebene_zeichenkkette');

    also zeichensetzung korrekt...
    meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

    Kommentar


    • #3
      DAAAANKE!

      Hallo Campus!
      Vielen Dank, das bißchen Syntax war der Fehler!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X