moin,
bin am verzweifeln!!! seit stunden suche ich einen fehler in meinem skript und kann ihn nicht finden!!! es sollen über drei skripte zwei datenbanktabellen geUPDATET werden.
skript 1 hat folgendes formular:
in edit_1.php werden die datensätze mit folgendem code in die DB geschrieben nachdem eine verbindung zum datenbankserver erfolgreich hergestellt wurde:
hier gibt es wiederum folgendes formular:
in edit_2 sollten die datensätze auf folgende weise gespeichert werden nachdem wieder eine verbindung zum server hergestellt wurde:
leider klappt dies nicht obwohl die daten in dem skript ankommen!!!! die datenbank-felder sind vom typ tinyint, die dazugehörenden formularfelder sehen so aus:
für einen schnellen durchblick bin ich sehr dankbar!!!
streicher
bin am verzweifeln!!! seit stunden suche ich einen fehler in meinem skript und kann ihn nicht finden!!! es sollen über drei skripte zwei datenbanktabellen geUPDATET werden.
skript 1 hat folgendes formular:
PHP-Code:
<form name="updateAllgemein" action="edit_1.php" method="post">
[...]
<input type="submit" name="updateAllg" value="Speichern">
PHP-Code:
if ($updateAllg) {
$update_allgemein = "UPDATE allgemein SET feld_1='$feld_1', feld_2='$feld_2', feld_3='$feld_3' WHERE id='$allgemein_id'";
mysql_query($update_allgemein);
}
PHP-Code:
<form name="kunUpdate" action="edit_2.php" method="post">
[...]
<input type="submit" name="kunst" value="Speichern">
PHP-Code:
if ($kunst) {
$query = "UPDATE kunstler SET daten_1='$daten_1', daten_2='$daten_2', daten_3='$daten_3' WHERE id='$kunstler_id'";
mysql_query($query);
}
PHP-Code:
<input type="text" name="veg" size="2" maxlength="2">.
streicher
Kommentar