MySQL - DB - Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MySQL - DB - Frage

Es geht um eine MySQL - Datenbank. Ich benutze sowas noch nicht lange also vielleicht ist es auch einfach nur ein Anfängerfehler.

Typ Verbrauch
    Daten 14.224 Bytes
    Index 2.048 Bytes
    Überhang 364 Bytes
    Effektiv 15.908 Bytes
    Insgesamt 16.272 Bytes

Ich kann keine neuen Einträge mehr in die Tabelle posten (Newsscript) obwohl ich gerade mal 16 Stück drin habe. Woran kann das liegen?Ist die Datenbank so schnell voll? Achja, ich bin bei all-inkl.com und hab ein WebPremium Paket A.

wie sieht denn die tabellenstruktur aus?
    kann ja sein, dass das id-feld nicht mehr aufnehmen kann.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Feld Typ Attribute Null Standard Extra Aktion
      newsid int(11) Nein auto_increment Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique
      typ varchar(30) Ja Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique
      pic varchar(10) Ja Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique
      pic2 varchar(10) Ja Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique
      stil varchar(30) Ja Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique
      zeit varchar(20) Ja Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique
      titel varchar(20) Ja Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique
      untertitel varchar(50) Ja Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique
      beitrag longtext Ja Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique
      autor varchar(12) Ja Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique
      quelle text Ja Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique

Kommentar

och menno.
        kannst du mir bitte den structure export von phpmyadmin posten.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

PHP-Code:
          CREATE TABLE news (

newsid int(11NOT NULL auto_increment,

typ varchar(30) default NULL,

pic varchar(10) default NULL,

pic2 varchar(10) default NULL,

stil varchar(30) default NULL,

zeit varchar(20) default NULL,

titel varchar(20) default NULL,

untertitel varchar(50) default NULL,

beitrag longtext,

autor varchar(12) default NULL,

quelle text,

PRIMARY KEY  (newsid)
          TYPE=MyISAM
          Bidde - Danke.
          Zuletzt geändert von arkim; 08.01.2003, 18:46.

Kommentar

mhm. ist schon komisch, dass das nicht gehen soll. an der tabelle liegt es zumindest nicht. zumindest nicht an der tabellenstruktur.

du kannst ja mal versuchen ein Optimize über die tabelle zu machen. der 'überhang' (scheiss deutsch ... ) sollte dann zumindest weg sein. aber du wirst wahrscheinlich dennoch nichts weiter reinschreiben können.

wie sehen denn deine daten aus?
            kannst du die auch mal bitte posten (export from phpmyadmin)
            verwende bitte die code-tags zum posten des codes [ code ] [ /code ] (ohne die leerzeichen)

Kommentar

Also optimiert hatte ich schon. Der Überhang war weg, aber neues dazumachen konnte ich net. Da bitte mal eine Zeile aus der Tabelle:

PHP-Code:
              INSERT INTO news VALUES (15,'Sonstiges','d12.gif','d122.gif','Report','07.01.2003 - 16:24','Andre Bormanis','Wissenschaftlicher Berater und Autor','Schon seit "Star Trek: The Next Generation" gehört Andre Bormanis zum "Star Trek - Universum". Als wissenschaftlicher Berater bei TNG, DS9 und VOY hatte er tagtäglich die Aufgabe die Star Trek - Autoren und die Regisseure aufzuklären, ob ihre Ideen der futuristischen Star Trek - Technik plausibel und denkbar wären. Einige interessante Stellen aus dem Interview im folgenden.<br><br>\r\nscript magazine: Was ist dein wissenschaftlicher Hintergrund?<br>\r\nBormanis: ... Ich studierte Physik und Astrononmie. ... <br>\r\nscript magazine: Wann starteten Sie Ihre technische Beratung bei Star Trek?<br>\r\nBormanis: Ich began in der letzten Staffel von "Star Trek: The Next Generation" und somit ebenfalls mit der zweiten Staffel von "Deep Space 9". So war ich bei allen Voyager Staffeln, bei den DS9 Staffel zwei bis sieben und einer Staffel von TNG dabei, und ich arbeitete an ein paar Kinofilmen mit.<br>\r\nscript magazine: Was ist Ihre Hauptarbeit als Technischer Berater?<br>\r\nBormanis: Meisten wurde ich zur Hilfe der Autoren bei Wissenschaftlicher und Technischer Sprache gebraucht. Weiterhin half ich auch mit wissenschaftlichen Ideen für Storys aus.<br><br>\r\nDas Originalinterview in Englisch finden sie auf scriptmag.com.','Johannes','scriptmag.com, eigene Recherche'); 

Kommentar

ist schon komisch, zumal es bei mir funktioniert

ich habe 281 datensätze in der tabelle. siehe anlage.

kann es vielleicht auch sein, dass dein webspace incl. DB ist und dieser bereits voll ist?
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hm, ich hab 200 MB und nutze vieleicht gerade mal 20 davon bisjetzt.

Kommentar

das insert sieht falsch aus!
                    das erste feld ist autoincrement und wird im allgemeinen nicht beschickt,
                    eben AUTOincrement

Kommentar

Original geschrieben von norbert
                      das insert sieht falsch aus!
                      das erste feld ist autoincrement und wird im allgemeinen nicht beschickt,
                      eben AUTOincrement
                      Habe ich nicht beschickt. Das ist nur da, weil ich das aus der Datenbank rauskopiert habe.

Kommentar

Original geschrieben von arkim
                        Hm, ich hab 200 MB und nutze vieleicht gerade mal 20 davon bisjetzt.
                        mhm. schon komisch das ganze. wie sieht denn dein script zum auslesen und eintragen aus?

kannst du das mal bitte posten.

Kommentar

Ich hab jetzt mal dem Support bei meinem Anbieter ne Mail geschickt.

Zum Skript: kommt alles wie gehabt mit Formular >> Variablen rein.

PHP-Code:
                          <?
                          $zeit = date("d.m.Y - H:i");
                          $autor = $username;
                          include("var.php");
                          $connect = @ mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass);
                          if (!$connect)
                          {
                          header("Location: index.php?i=sna.php"); 
                          exit;
                          }
                          mysql_select_db($dbname,$connect);
                          $post = "INSERT INTO news (typ, pic, pic2, stil, zeit, titel, untertitel, beitrag, autor, quelle) VALUES ('$typ', '$pic', '$pic2', '$stil', '$zeit', '$titel', '$untertitel', '$beitrag', '$autor', '$quelle')";
                          $post2 = mysql_query($post);
                          mysql_close($connect);
                          ?>

Kommentar

Original geschrieben von arkim
                            Ich hab jetzt mal dem Support bei meinem Anbieter ne Mail geschickt.
                            uns wäre es aber lieber gewesen, du hättest das schon VOR dem post gemacht

poste dann bitte, was er gemeint hat. dein script sieht übrigens nicht
                            fehlerbehaftet aus.

Kommentar

sorry, hatte ich net dran gedacht.

Kommentar

Lädt...
                              X