kleine frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine frage

    hallo

    hab ne kleine frage ... hab auch schon im manual gesucht ... weiss aber nicht genua wie das heisst ....

    ich hab nen mysqlstatement
    [PHP]
    $sql="SELECT * FROM news WHERE newsid='$newsid' ORDER BY ....";

    funzt auch ... ist ja auch nciht schwer ...
    das ganze steht in einer funktion ... dieser uebereb ich die ID .... gibt es aber auch ne moeglichkeit das ich mir so ALLE news ausgeben lasst .... ich glaub da gibt es was ... also "*" funzt net .... oder ich hab da was flasch gemacht ...

    also wie lautet der parameter damit mysql alle rausholt ....
    wie gesagt ist eine funktion die entweder EINE news oder alle rausholen soll ....

    mfg
    kapitaeniglo

  • #2
    Laß einfach alles ab dem WHERE (incl. WHERE) weg. Ab dem ORDER BY läßt du´s wieder stehen.
    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

    Kommentar


    • #3
      hab es anders gemacht ... die funktion soll ja entweder genau EINE news oder alle ausgeben ...
      uebergeb ihr ne varibale ... wenn die int ist ... dann gib eine new saus ... (is_int) .... sonst alle .... und funzt

      trotzdem thx
      mfg
      kapitaeniglo

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        function blah($newsid=NULL) {

            ...

            
        $sql="SELECT * FROM news ".( isset($newsid) ? "WHERE newsid='$newsid'":"ORDER BY ....");

            ...


        ORDER BY brauchst Du ja nur wenn die $newsid nicht angegeben wurde ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          thx @ goth ... das ist natuerlich eine elgegantere loesung als meine .....

          mfg
          kapitaeniglo

          Kommentar

          Lädt...
          X