Fehler in Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in Abfrage

    Kann mir jemand sagen, welchen Fehler ich in der folgenden Abfrage gemacht habe? Habe schon etliche Dinge versucht, komme aber leider nicht auf die richtige Lösung...

    SELECT SP.heim, SUM(SP.zuschauer) AS sumzuschauer, AVG(SP.zuschauer) AS avgzuschauer, COUNT(SP.zuschauer) AS anzspiele, H.id_verein, H.vereinsname AS vereinsname FROM tblspielplan_nla SP LEFT OUTER JOIN tblvereine H ON SP.heim = H.id_verein WHERE SP.zuschauer > 0 ORDER BY avgzuschauer DESC GROUP BY SP.heim

    Danke

  • #2
    muss nich alles, was im select steht und keine aggregierungsfunktion is hinter das group by?
    bei dir wären das neben SP.heim noch H.id_verein und H.vereinsname

    OffTopic:
    zumindest wollte mir das mein datenbank-prof gestern beibringen
    Ich muss schon sagen: Er war stets bemüht.
    Aber die didaktischen Fähigkeiten... (Das is so, weil's so is)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      @Iceman76: Schon mal mysql_errno() und mysql_error() probiert ... manchmal sagt Dir so die Datenbank was Ihr nicht passt.

      @mrhappiness: Wenn's darum geht ANSI-Konformen Code zu produzieren der dann auch auf andere RDBM's portabel ist hat Dein Prof. definitiv recht ... MySQL ist da nicht so penibel!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X