Hallo Leute, Hallo Abraxax
Ich hab ein Problem. Zur Eläuterung: Ich habe ein Sript, einen Downloadmanager. Die Startseite Zeigt die Hauptkategorien an. die 2 Ebene besteht aus Subkategorien. Zusammengesetzt ist das ganze Teil mit Templates.
Hier mal der Code:
Also, die erste schleife holt die Hauptkategorien. Folgendes sollte passieren: Die erste hauptkategorie wird geholt, danach werden die Subkategorien geholt, LIMIT 3. Das Template für die Subkategorien ist im Template der Hauptkategorien eingebunden. Die Abfrage der Subkategorie läuft also 3 mal Durch, erstellt 3 Templates und zeigt diese im 1. Template der Hauptkategorie wieder an. Soweit so gut, das geht.
Nun habe ich aber folgendes Problem, beim 2. Komplett Durchlauf der Schleife werden anstatt die 3 neuen Subkat Templates zuerst die alten 3 und dann die neuen 3 angezeigt. Also ist meine Variable $cat_link noch mit meiner vorherehenden SQL Abfrage gefüllt. Das Unset sollte dies aber verhindern. Hat jemand nen Plan wie ich das geschickt lösen könnte?
Grüsse Manfred
Ich hab ein Problem. Zur Eläuterung: Ich habe ein Sript, einen Downloadmanager. Die Startseite Zeigt die Hauptkategorien an. die 2 Ebene besteht aus Subkategorien. Zusammengesetzt ist das ganze Teil mit Templates.
Hier mal der Code:
PHP-Code:
$result = $db_sql->sql_query("SELECT * FROM $cat_table WHERE subcat='0'");
while($cat = mysql_fetch_array($result)) {
eval ("\$cat_mainbit .= \"".gettemplate("cat_mainbit")."\";");
$subcat_show = $db_sql->sql_query("SELECT titel, catid FROM $cat_table WHERE subcat='$cat[catid]' LIMIT 3");
while ($cat_show = mysql_fetch_array($subcat_show)) {
unset($cat_link);
$cat_link = $cat_show['titel'];
eval ("\$cat_showbit .= \"".gettemplate("cat_showbit")."\";");
}
}
Nun habe ich aber folgendes Problem, beim 2. Komplett Durchlauf der Schleife werden anstatt die 3 neuen Subkat Templates zuerst die alten 3 und dann die neuen 3 angezeigt. Also ist meine Variable $cat_link noch mit meiner vorherehenden SQL Abfrage gefüllt. Das Unset sollte dies aber verhindern. Hat jemand nen Plan wie ich das geschickt lösen könnte?
Grüsse Manfred
Kommentar