Hallo!
Bin neu in PHP und hab auch schon ein Problem! Habe eine Access-Datenbank über ODBC welche ich via Webformular verwalten möchte. Das updaten und löschen funktioniert einwandfrei. Leider kann ich aber nichts in die DB schreiben!!
Dies ist mein Code. Bringt keine Fehlermeldung, schreibt aber auch nichts rein!
<?
$conn_id = odbc_pconnect("db", "user", "pw");
?>
<?
{
$status = odbc_exec($conn_id, "insert into kleider (groesse, artikel, farbe, preis) values('$groesse', '$artikel', '$farbe', '$preis')");
if(! $status ){
echo "<p>Hallo, die Datenbankapplikation hat einen Fehler verursacht, bitte melden Sie folgendes an webmaster\n";
echo "<br>".odbc_errormsg().": ".odbc_error();
} else {
echo "<p><center>Der Eintrag wurde erfolgreich in die Datenbank gespeichert!\n"; ?> <br> </center>
<?
}
}
?>
Was ist hier falsch?
Die Felder haben folgende Formatierung:
idkleid = autowert
groesse, artikel, farbe und preis = text
Kann mir jemand helfen?
Danke schon im Voraus
Bin neu in PHP und hab auch schon ein Problem! Habe eine Access-Datenbank über ODBC welche ich via Webformular verwalten möchte. Das updaten und löschen funktioniert einwandfrei. Leider kann ich aber nichts in die DB schreiben!!
Dies ist mein Code. Bringt keine Fehlermeldung, schreibt aber auch nichts rein!
<?
$conn_id = odbc_pconnect("db", "user", "pw");
?>
<?
{
$status = odbc_exec($conn_id, "insert into kleider (groesse, artikel, farbe, preis) values('$groesse', '$artikel', '$farbe', '$preis')");
if(! $status ){
echo "<p>Hallo, die Datenbankapplikation hat einen Fehler verursacht, bitte melden Sie folgendes an webmaster\n";
echo "<br>".odbc_errormsg().": ".odbc_error();
} else {
echo "<p><center>Der Eintrag wurde erfolgreich in die Datenbank gespeichert!\n"; ?> <br> </center>
<?
}
}
?>
Was ist hier falsch?
Die Felder haben folgende Formatierung:
idkleid = autowert
groesse, artikel, farbe und preis = text
Kann mir jemand helfen?
Danke schon im Voraus
Kommentar