Forum auf Webspace verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum auf Webspace verschieben

    Hallo,

    auf meinem Webspace bei all-inkl.com habe ich im "testbereich" ein forum (phpbb 2.0.3) installiert, nun möchte ich nach ausgiebigen test, das forum in den öffentlichen bereich verschieben. es stellt sich jetzt die frage wie ich das mache und ob das überhaupt funkioniert. wie ist es mit den pfaden die ich bei der installation angeben müßte, soll ich die ändern ???
    kann ich das komplette forum per ftp runterladen und dann ich öffentlichen bereich wieder uploaden, muß ich etwas bei den datenbanken beachten ???

    gruffy

  • #2
    die pfade solltest du anpassen (stehen normalerweise in ner config.inc.php oder so)
    die datenbanken kannste lassen wie se sind
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      jepp.

      verschiebe das einfach in die live-area..... NACHDEM du die pathangaben angepasst hast.

      solltest du eine angabe vergessen/übersehen haben, wird php sich schon melden. dann kannst du das noch in der live-umgebung ändern.

      EDIT:
      die DB brauchst du nicht anfassen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        EDIT:
        die DB brauchst du nicht anfassen.
        geht ja gar nich, is ja software!
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von mrhappiness
          geht ja gar nich, is ja software!
          jaja. ich weiss. wollte nur testen, ob's einer merkt ...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            vielen dank @ all

            Kommentar

            Lädt...
            X