PHP Resource Session Tutorial (Probleme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Resource Session Tutorial (Probleme)

    Halli Hallo.

    Erst einmal vorne weg, ich bin ein Pseudo Newbie ^^

    Wir ihr in meiner Überschrift lesen könnt gibt es ein paar Proleme, die aber bestimmt mit meinen SQL Server oder so zusammen hängen.

    Also ich habe erst einmal um zu testen das mein my SQL bzw. PHPMyAdmin funktioniert den ganzen script kopiert und bei mir in Datein eingefügt. Nun habe ich das gestartet und bringt mir nachdem ich einen neuen Namen und Passwort eingegeben habe folgenden Fehler:

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\wampp2c\htdocs\Log\verify.php on line 20

    ok die Zeile noch wo der Fehler ist:

    <?$result = mysql_query("SELECT pass, level FROM zugriff WHERE name = '$username'",$conn);?>

    Ok und hier die daten von der var.inc.php Datei:

    <?// Datenbank Variablen
    $dbserver = "localhost"; // Datenbankserveradresse
    $dbname = "adminzone"; // Name der Datenbank
    $dbuser = ""; // Username des Datenbankbenutzers
    $dbpass = ""; // Passwort des Datenbankbenutzers
    ?>


    und hier noch die Datenbank als Anhang(mit PHPMyAdmin)


    Wo ist mein Fehler, ich verstehe es nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Angehängte Dateien

  • #2
    exstiert die tabelle?

    änder mal die zeile $result = mysql_query("SELECT pass, level FROM zugriff WHERE name = '$username'",$conn); so ab
    PHP-Code:
    $result mysql_query("SELECT pass, level FROM zugriff WHERE name = '$username'",$conn) or die(mysql_error()); 
    btw. kann's sein, dass du noch keine einträge in der tabelle hast? zumindest sieht dein anhang danach aus
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte erst den Verdacht gehabt das ich mit der MY SQL bank nicht verbinden kann. Da wurde ich aber getrügt da ich mit dem Script

      <?
      $link= mysql_connect("localhost", "Krypthonas", "");
      if(! $link)
      die ("Keine Verbindung zu MySQL");
      echo "Verbindung zum Server hergestellt<p>";
      $db= "testdb";
      mysql_select_db ( $db)
      or die("Konnte Datenbank \"$db\"nichtöffnen:".mysql_error() );
      print "Datenbank \"$db\" erfolgreich ausgewählt <p>";
      mysql_close($link);

      ?>


      wunderbar connecten kann.

      Dann habe ich ihren Ratschlag befolgt und die Zeile umgeändert und ja. Er sagt mir folgendes:

      No Database Selected

      mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Krypthonas
        Dann habe ich ihren Ratschlag befolgt...
        bitte nicht siezen ok? Da krieg ich immer was an mich und außerdem frag ich mich dann, wer denn gemeint ist

        Haben Sie () vielleicht den Namen der von Ihnen verwendeten Datenbank falsch geschrieben?
        Zuletzt geändert von mrhappiness; 04.02.2003, 17:43.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Nun das ist mir jetzt peinlich aber wo soll ich den im Script einstellen wo man die Datenbank definieren kann? ich finde echt nix.

          Liegt wahrscheinlich daran das ich ein IQ über den Lebensniveau habe (so bei 45 oder so ^^)

          Ich habe so eben ihr Tutorial zum 3. mal durchgelesen doch ich finde diese "option" nicht um die Datenbank als Variable zu definieren.
          Also wenn sie so höflich währen und mir das sagen würde mich das sehr freuen.

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • #6
            $dbname = "adminzone"; // Name der Datenbank
            here you are
            mach mal hinter mysql_select_db($dbname,$conn); auch das mysql_error, also so:
            PHP-Code:
            mysql_select_db($dbname,$conn) or die(mysql_error()); 
            Ach ja: Welchen Teil von "Bitte nicht siezen" hast du nicht verstanden?
            Zuletzt geändert von mrhappiness; 04.02.2003, 17:58.
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Also ich glaube das es daran lag das ich den Befehl noch nicht integriert habe (und es nun scheint das ich dein Tutorial doch nicht 3 mal durchgelesen hatte, ich habe es dennoch).

              So jetzt bringt er mir das der Name nicht vorhanden ist ^^

              Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt !

              Aber ich denke jetzt komme ich selbst zurecht. Die Lösung steht glaube ich in deinem Tutorial.

              Aber was mich noch stört ist das was du auf der ersten Tutorialseite geschrieben hattest : Dann muss man noch mindestens einen Datensatz einfügen damit man ich auch einloggen kann

              Was soll ma da machen? Oder am besten Verweis mich bitte auf ein Forum oder so, wo man geholfen werden kann.

              Mit Freundlichen Grüßen

              Kommentar


              • #8
                eieiei, das wird schwer...
                jetzt war das duzen eher suboptimal, da dadurch impliziert wird, dass ich selbstpersönlich das tutorial verfasst hätte, was definitiv nicht der fall ist.
                ich bezog mich mehr auf "Dann habe ich ihren Ratschlag befolgt" und "wenn sie so höflich", also die direkte Ansprache meiner Person.

                Aber im Prinzip isses ja egal/88/handkäs

                Was das mit dem Datensatz angeht.

                Du prüfst mithilfe des Skripts ja, ob es einen Eintrag in deiner Tabelle gibt, der zu der eingegebenen Name/Passwort-Kombination passt. Wenn noch kein Eintrag drinsteht, gibt es ergo keine gültige Kombination ==> essig mit einloggen

                EDIT:
                Oder am besten Verweis mich bitte auf ein Forum oder so, wo man geholfen werden kann
                hast du jetzt was in den falschen hals bekommen? wenn, dann tut's mir leid

                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  nja schon irgendwie klar aber ich weis einfach nicht WO ich so ein Datensatz einfügen soll. Ich habe mal ein Bild als Anhang mit dran gehängt
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    klick auf "Einfügen" obendrüber
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok Thx.

                      Mit Freundlichen Grüßen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X