Server Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server Problem

    Hallo,
    ich betreibe einen Win NT4 (Serverversion) Wirkserver mit IIS 4 und eine Win2000 Professional Maschine mit IIS 5 als Testrechner, jeweils mit MySql und PHP. Bei einzelnen Sql-Abfragen insbesondere mit JOIN's werden die Abfragen auf der NT 4 Maschine schnell abgearbeitet, auf der win2000 dauern die Antworten ewig, wenn nicht sogar mit Timeout abgebrochen wird.
    Die MySql - Einstellungen sind auf beiden Rechnern gleich. Beide Rechner laufen mit NTFS und haben den gleichen Arbeitsspeicher und den gleichen Prozessor.
    Hat jemand einen Rat?

    Gruß Fribu

  • #2
    fragst du das auf der jeweiligen maschine ab, oder übers netz?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich frage das jeweils übers Netz ab. Der Client ist immer der gleiche.

      Kommentar


      • #4
        ok. ich denke hier ist das problem zu finden.
        unter win2000 ist das netz etwas anders aufgebaut. frag mich jetzt aber nicht genau wie.... in denke mal , dass dort zusätzliche prüfmachinismen integriert sind, weshalb das dann so langsam ist.

        ich hatte so ein problem schon mit ner seriellen schnittstelle. daher gehe ich davon aus, dass das auch beim netz ist. eine lösung habe ich leider nciht gefunden.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Grübel, könnte das Problem daher kommen, das der Wirkserver in eine Domäne eingebunden ist,der Testserver nicht.
          Aber warum dauern die JOIN's so lange, andere Abfragen "select * from blablabla" gehen ruckzuck?
          Gruß Fribu

          Kommentar


          • #6
            ich denke nicht, dass es damit was zu tun haben soll, ob der eine rechner in einer domäne ist, und der andere nicht. im moment der abfrage und der antwort macht die domäne ja nix. oder hast du ein cluster.... glaube ich eigentlich nicht...

            warum das mit JOINs dauert und ohne nicht ist mir auch rätselhaft. gut. die abfrage mit einem join dauert etwas länger, aber auch eigentlich kaum merkbar. und wenn die gleiche query auf der anderen maschine fix ist, ist das noch rätselhafter.

            hast du alle notwendigen patches schon installiert? das wäre noch ne vermutung, aber ansonsten habe ich auch keine weitere idee.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X