mySQL langsam ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mySQL langsam ...

    Hallo zusammen!

    Habe etwa 12'000 Adressen in eine mySQL-DB gepackt und möchte diese mit php auslesen und im Browser (html) darstellen.

    Nun, das geht aber sehr, sehr langsam von statten; ist das normal? Ich arbeite im Moment mit Windows NT 4.0 Server und darauf ist PHP-Triad 2.11 (mysql/php) installiert.

    Thanks für alle Hinweise, wäre wichtig für mich!

    Greets

  • #2
    wenn du alle 12.000 adressen in einer seite darstellst, würde ich mich nicht wundern ...

    versuche das mal mit LIMIT einzugrenzen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Das Problem bei 12000 Adressen wird weniger mySQL sein als der Browser bzw. die Datenübertragung. Wie Abraxax schon sagte, solltest Du die Sache unbedingt eingrenzen und z.B. nur 100 Datensätze pro Seite anzeigen!

      Kommentar


      • #4
        und die abfrage optimieren
        meine Projekte bestaunen: http://www.kleiza.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pekka
          [...]Wie Abraxax schon sagte, solltest Du die Sache unbedingt eingrenzen und z.B. nur 100 Datensätze pro Seite anzeigen!
          bei den code-schnippseln gibt es auch beispiele, wie du dann auf die nächsten 100 datensätze blättern kannst.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Das mit der Eingrenzung (oder Limitierung) ist bei der Anzeige o.k., aber wenn ich eine Liste drucken will, ist es die falsche Variante.

            Gibt es vielleich eine andere Variante wie ich die komplette Ausgabe zum Drucker senden kann?

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ThomasM
              Gibt es vielleich eine andere Variante wie ich die komplette Ausgabe zum Drucker senden kann?
              mache dir vorher eine art csv-ausgabe zum download.
              öffne dies in excel und drucke dann.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X