Hi.
Also ich hab da mal nen Problem!
Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit dem PHP Editor NuSphere und der wiederrum arbeitet mit PHP und MySQL und die anderen Datenbanken!
Und nun hab ich versucht meine Offline-Datenbank einzurichten mit PHPmyadmin ..
Ich habe vordefinierte Datenbanken mit Tabellen und Inhalten.
Doch wenn ich nun meine eigene Datenbank erstelle und dadrin tabellen definieren will, dann geht das nicht!
Nicht mal die einfachsten Sachen mit nur einer Zeile..
Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich eine Tabelle erstellen will :
Weiß einer was ich da machen kann - und was diese Meldung bedeutet?
Was ist column name ?? das war doch was mit tabellen namen oder?
(bitte jetzt keine Links mit englischen Info-Seiten über Column name, dass hab ich eh noch nich kappiert)
Also ich hab da mal nen Problem!
Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit dem PHP Editor NuSphere und der wiederrum arbeitet mit PHP und MySQL und die anderen Datenbanken!
Und nun hab ich versucht meine Offline-Datenbank einzurichten mit PHPmyadmin ..
Ich habe vordefinierte Datenbanken mit Tabellen und Inhalten.
Doch wenn ich nun meine eigene Datenbank erstelle und dadrin tabellen definieren will, dann geht das nicht!
Nicht mal die einfachsten Sachen mit nur einer Zeile..
Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich eine Tabelle erstellen will :
SQL-Befehl :
CREATE TABLE `user_login` (`ID` INT(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `username` CHAR(16) NOT NULL, `passwirt` CHAR(16) NOT NULL, `ID` INT(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `username` CHAR(16) NOT NULL, `passwirt` CHAR(16) NOT NULL)
MySQL meldet:
Duplicate column name 'ID'
CREATE TABLE `user_login` (`ID` INT(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `username` CHAR(16) NOT NULL, `passwirt` CHAR(16) NOT NULL, `ID` INT(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `username` CHAR(16) NOT NULL, `passwirt` CHAR(16) NOT NULL)
MySQL meldet:
Duplicate column name 'ID'
Was ist column name ?? das war doch was mit tabellen namen oder?
(bitte jetzt keine Links mit englischen Info-Seiten über Column name, dass hab ich eh noch nich kappiert)
Kommentar