lokale mysql datenbank spinnt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lokale mysql datenbank spinnt!

Hi!

Sry erstmal für die schlechte Beschreibung im Betreff zu meinem Prob. Aber da ich noch voll der "neuling" in sachen mysql und php bin weiss ich auch nicht wie ich das Problem hätte besser beschreiben können im Betreff!

So... nun zu dem Prob.. ich weiss zwar nit ob ihr mir besonders viel helfen könnt wenn ich euch jetzt einfach die Fehlermelung hier reinposte aber ich probiers einfach mal!

Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp\sess_13c7c68cabe7c0d1b4c130b7fd0e5a34, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in G:\Homepages\scripts\clansys_v10\index.php on line 13

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at G:\Homepages\scripts\clansys_v10\index.php:13) in G:\Homepages\scripts\clansys_v10\index.php on line 13

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at G:\Homepages\scripts\clansys_v10\index.php:13) in G:\Homepages\scripts\clansys_v10\index.php on line 13

Warning: main(/inner.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in G:\Homepages\scripts\clansys_v10\index.php on line 165

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/inner.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in G:\Homepages\scripts\clansys_v10\index.php on line 165

Warning: Unknown(): open(/tmp\sess_13c7c68cabe7c0d1b4c130b7fd0e5a34, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

So.. ich hab keine Ahnung was das heissen soll aber ich hoffe ihr wisst es!
    Falls so ein Problem hier schonmal gepostet wurde tut mir das auch leid aber nach was hätt ich denn suchen sollen? Nach den Fehlermeldungen?:/
    Bei der Installation dieses Scriptes gab es übrigens keinerlei Fehlermeldungen.

THX im vorraus 4 Help.

mfg
    chaot

Wie kommst du darauf, dass es an der SQL-DB liegt? Danach sieht es ganz und gar nicht aus. Du scheinst ein Problem mit den Sessions, bzw. dem Sessiondir zu haben.

Um da mehr zu zu sagen, bräuchten wir ein bisschen deines Codes. Die stellen an denen die Session benutzt wird, sind entscheidend. Konzentration gilt erstmal der ersten meldung. was danach kommt sind wohl Folgefehler...

Kommentar

Naja.. das habe ich mir so gedacht da alle scripte die kein mysql benötigen auf meinem localhost einwandfrei laufen. Aber wenns nicht daran liegt werde ich dir mal glauben!

Inzwischen bin ich zumindest mal so weit, dass ich den Haufen an Fehlermeldungen auf 2 Fehlermeldungen reduzieren konnte. (Der tmp-ordner war an der falschen stelle.)

Folgende 2 Fehlermeldungen sind übrig geblieben:

Warning: main(/inner.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in G:\Homepages\scripts\clansys_v10\index.php on line 165

Warning: main() [function.main]: Failed opening '/inner.php' for inclusion (include_path='.;c:\php4\pear') in G:\Homepages\scripts\clansys_v10\index.php on line 165

Das script gibt es auf www.clansys.de

Was sind eigentlich "sessions"?!?!
      Sorry..bin eben ein totaler Anfänger.

Kommentar

Ich glaub nicht, dass sich jetzt jemand das Script runterladen will.

Sessions kannst du einfach mal im Manual nachsehen, oder unter den Tutorials, ...

Kommentar

Lädt...
        X