probs mit tabellen verknüpfung und "DELETE FROM"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• probs mit tabellen verknüpfung und "DELETE FROM"

hideho

wollte ein paar einträge ausser db löschen

damits leichter fällt wollt ich die per tabellen verknüpfung löschen

also mit dem auslesen per SELECT geht das ohne probs:

Code:
    DELETE FROM fs".$p."_posts INNER JOIN fs".$p."_themen ON (fs".$p."_themen.fid = $fid AND fs".$p."_themen.id=fs".$p."_posts.threadid AND fs".$p."_themen.boardid=".$_GET['boardid'].") WHERE fs".$p."_posts.fid='$fid'
    die variabeln stimmen auch!!

aber das is die ausgabe:

[quote]Fehler im Query: Fehler in der Syntax bei 'INNER JOIN fs1_themen ON (fs1_themen.fid = 1 AND fs1_themen.id=f' in Zeile 1.[/code]

($p = 1)

kann mir wer helfen !?

mfg

hi

das geht glaube ich erst seit mysql 4.0.
    und dann auch nicht mit join sondern mit USING

gruesse von

pau

siehe dazu :

http://www.mysql.com/doc/en/DELETE.html

Kommentar

Liegt es evtl. an dem Hochkomma in deinem zweiten Zitat?
      AND fs1_themen.id=f'
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Code:
        DELETE FROM fs".$p."_posts USING fs".$p."_posts, fs".$p."_themen WHERE fs".$p."_themen.fid='$fid' AND fs".$p."_themen.id=fs".$p."_posts.threadid AND fs".$p."_themen.boardid='".$_GET['boardid']."' AND fs".$p."_posts.fid='$fid'
        wenn ich es mit USING mache

kommt der gleiche misst raus

hat wer ne idee ?!?!?!?!

Kommentar

http://www.mysql.com/documentation/m...ce.html#DELETE
          carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

das selbe steht in dem link oben

nur ich steig da einfach nich durch!!!

kann mir den keiner helfen?!

Kommentar

Den wollte ich Dir auch gar nicht geben ... sondern den hier:

http://www.mysql.de/documentation/my...ce.html#DELETE

Fakt ist auf jeden Fall das eine ähliche Syntax (Verknüpfung mehrere Tabellen) lediglich ab MySQL 4.0.0 respektive 4.0.2 möglich ist ... alle vorhergehenden Version unterstützen weder ein Multi-Table-Delete noch die Eingrenzung der zu löschenen Datensätze über eine 2. Tabelle ...

Lies es ... so schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen ... ... für mich klingt das eher nach eine öööhhh ... ich hab' keine Lust zu lesen ... !
              carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

hm ich glaub auf meinem rechner hab ich noch version 3.38 oder sowas

kann ich einfach die neuste version drüber klatschen und die ganzen daten bleiben erhalten ?!?!

Kommentar

Lädt...
                X