mysql_fetch_array ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mysql_fetch_array ?

Hi, ich bin ein totaler Anfänger in Sachen php + mysql

Das heist ich hatte schonmal angefangen, hatte dann allerdings wenig zeit. nun möchte ich mich wieder einarbeiten und auch mehr lernen, allerdings stehe ich schon am anfang vor einem problem.

ich habe folgenden code geschrieben:

<?php

$db = mysql_connect("host","user","pw");
    if(!$db) die ("Keine Verbindung möglich");
    $tb = mysql_select_db("datenbank",$db);
    if(!tb) die ("Datenbank nicht gefunden");

$result_count = mysql_query("SELECT * FROM sofnews");
    while($news = mysql_fetch_array($result_count))
    {
    print "$news[autor] - $news[text]<p>";
    }

?>

Wenn ich nun die .php aufrufe bringt er mir folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in e:\web\news.php on line 9

Jedoch bringt er keinen Fehler beim connecten, d.h. die Verbindung zum MySQL Server steht.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

PHP-Code:
    $result_count mysql_query("SELECT * FROM sofnews") or die(mysql_error()); 
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

No Database Selected

Aber wieso ? Er bringt keinen Fehler beim Connecten :/ Und die Tabelle existiert 100%

Kommentar

PHP-Code:
        $db mysql_connect("host","user","pw") or die('Connect: '.mysql_error());
        $tb mysql_select_db("datenbank",$db) or die('Datanbank wählen: '.mysql_error()); 
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Langsam wirds immer spanischer :/

Datanbank wählen: Access denied for user: 'DB8307@blabliblub' to database 'DB8307'

Allerdings habe ich vor 3 Tagen erst ein Forum auf dem Webspace installiert mit genau den gleichen Daten.... das Forum funzt 1 a :/

Kommentar

ok hat sich erledigt... wenn ich die datei direkt auf den webspace lade und als Host "localhost" angebe gehts :/

Kommentar

Original geschrieben von soucy
              ok hat sich erledigt... wenn ich die datei direkt auf den webspace lade und als Host "localhost" angebe gehts :/
              aha, das heisst du wolltest lokal dein php-script testen, aber mit der db bei deinem hoster arbeiten.

das ist in den meisten fällen nicht möglich, da der zugriff auf die db von aussen aus sicherheitsgründen meistens nicht erlaubt wird.

aber du kannst dir auch lokal auf deinem rechner mysql installieren, dann kannst du auch erst in ruhe lokal zuende testen, bevor du dein script hochlädst...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Lädt...
              X