Newbie: SQL Suchanweisung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newbie: SQL Suchanweisung

    Hallo!

    Bin absoluter Neuling und stehe in meinem aktuellen Projekt vor einer Hürde:

    Ich habe 2 PHP-Seiten, wobei die 1. Seite ein Formular mit einem Textfeld ("data") und einer Liste ("regione") enthält. Der User wählt im Textfeld das Datum aus einem Kalender und in der Liste eine Region aus, jetzt sollen diese zwei Werte an die 2. Seite übergeben werden.

    Auf der 2. Seite soll jetzt anhand dieser Werte die MySQL Datenbank ausgefiltert werden, genauergesagt die Fleder "data_inizio" und "regione" aus der Tabelle "manifestazioni"

    Ich hab auf der 2. Seite folgenden Code:

    <?php require_once('Connections/sardinet.php'); ?>
    <?php
    mysql_select_db($database_sardinet, $sardinet);
    $query_rsManifestazioni = "SELECT * FROM manifestazioni WHERE data_inizio LIKE '%" . $data . "%' AND regione LIKE '%" . $regione . "%'";
    $rsManifestazioni = mysql_query($query_rsManifestazioni, $sardinet) or die(mysql_error());
    $row_rsManifestazioni = mysql_fetch_assoc($rsManifestazioni);
    $totalRows_rsManifestazioni = mysql_num_rows($rsManifestazioni);
    ?>

    Nun bekomme ich im Browser folgende Fehlermeldung:

    Notice: Undefined variable: data in C:\Inetpub\wwwroot\sardinet\calendario.php on line 4

    Notice: Undefined variable: regione in C:\Inetpub\wwwroot\sardinet\calendario.php on line 4

    Wie kann ich denn die Variablen definieren?
    Kann mir bittebitte jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Wolfgang
    Zuletzt geändert von W.Lamprechter; 06.03.2003, 21:42.

  • #2
    ersetze $data durch $_POST['data'] dann sollte es gehen

    für genauere erklärung such mal nach register_globals

    btw: sei froh, dass dein hoster das error_reporting von php so scharf gestellt hat, sonst hättest du nämlich keine meldung bekommen und dich dummund dämlich gesucht warum's nich geht
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hurra funktioniert!

      Hallo mrhappiness!

      Danke für den Tipp, hat auf Anhieb bestens funktioniert :-))
      Übrigens: Teste das ganze lokal auf meinem PWS, der scheint so streng zu sein :-)

      Tolles Forum übrigens, hoffe ich darf mich wieder mal melden...

      Wolfgang

      Kommentar


      • #4
        Re: hurra funktioniert!

        Original geschrieben von W.Lamprechter
        Übrigens: Teste das ganze lokal auf meinem PWS, der scheint so streng zu sein :-)
        Dann solltest Du Deine php.ini mal überarbeiten ... such nach error_reporting und setzt den Wert auf E_ALL ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          warum denn?

          is doch gut, dass die meldung kam, sonst wär's nich so einfach gewesen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X