hallo
habe folgendes problem also das script läuft auf meinem pc problemlos nur wenn ich es hochlade kommen fehlermeldung wo ich keine ahnung habe wieso muss an den mehrern abfragen zur db liegen
WARNING: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in .... zeilenangabe und zwar auf die letzte zeile $row...
1. weis jmd wo der fehler ist
2. kann man nicht mehrere abfragen hintereinander machen ?
3. wo benutzt man das MYSQL_FREE_RESULT()
4. was muss ich beachten bei datenbankabfragen ...
wäre nett wenn ihr was dazu scrhreiben könntet da das script auf meinem pc komplett und ohne fehler läuft
Mfg Bob
habe folgendes problem also das script läuft auf meinem pc problemlos nur wenn ich es hochlade kommen fehlermeldung wo ich keine ahnung habe wieso muss an den mehrern abfragen zur db liegen
PHP-Code:
MYSQL_CONNECT($dbserver,$dbuser,$dbpasswort);
MYSQL_SELECT_DB($dbdatenbank);
MYSQL_QUERY("UPDATE $dbtabelle3 SET lage_beschreibung = '$lage_beschreibung' WHERE id = '$objid'");
$result = MYSQL_QUERY("SELECT counter FROM $dbtabelle4 WHERE bundesland = '$lage_bundesland'");
$row = MYSQL_FETCH_ARRAY($result);
$counter = $row['counter']+1;
MYSQL_QUERY("UPDATE $dbtabelle4 SET counter = '$counter' WHERE bundesland = '$lage_bundesland'");
$result = MYSQL_QUERY("SELECT * FROM $bundesland WHERE stadt = '$ort'");
$row = MYSQL_FETCH_ARRAY($result);
...
1. weis jmd wo der fehler ist
2. kann man nicht mehrere abfragen hintereinander machen ?
3. wo benutzt man das MYSQL_FREE_RESULT()
4. was muss ich beachten bei datenbankabfragen ...
wäre nett wenn ihr was dazu scrhreiben könntet da das script auf meinem pc komplett und ohne fehler läuft
Mfg Bob
Kommentar