mdb auf linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mdb auf linux

    Frage:

    Ist es grundsätzlich möglich, eine mdb rein auf Linux anzusprechen? Mit rein, meine ich ohne externe Win Maschine. Nur auf Linux!

    Sprich, ich müsste eine mdb auf nen Linuxserver laden können, und die db dann mit php ansprechen.

    Wie ist das möglich, wenn überhaupt?

    Wo gibts Informationen dazu?


    Gruss luc
    --
    keep eating carrots!

  • #2
    mdb? microsoft database?

    wenn du damit access oder microsoft-sql-server meinst ... nein es geht nciht. du musst, wie bei jeder anderen datenbank auch die daten erst einmal in die entsprechend lauffähige variante bringen. hier z.b. mdb nach mysql.

    oder meinst du das jetzt ganz anders?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Also falls Du erstmal grundsätzlich einen Datenbankserver brauchst, würde ich einfach mal den lampp installieren:

      http://www.apachefriends.org/lampp.html

      Das Ding enthält Apache, MySql, PHP, FTP etc.

      Die Installation ist sehr einfach:
      Archiv auspacken, Server starten

      Dann steht dir eine vollständige Entwicklungsumgebung zur Verfügung, die selbstverständlich komplett ohne das böse, böse W* auskommt.

      Wenn Du irgendwelche Microsoft-Datenbanken ins Web bringen willst, mußt Du das von einer W*-Maschine aus über die ODBC-Schnittstelle machen, die zum Beispiel in Access integriert ist.
      So kannst Du auch Access-Daten in eine MySQL-Datenbank überführen.
      Zuletzt geändert von dirk; 12.03.2003, 17:44.
      /* Meine Lieblingsantwort: Read The Fucking Manual */

      Kommentar

      Lädt...
      X