Mailingliste auf Basis MSQL-Datenbank e-mail-Einträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailingliste auf Basis MSQL-Datenbank e-mail-Einträge

    Hallo,

    hat jemand schon mal eine Mailingsliste auf Basis einer Mysql-Datenbank
    erstellt, d.h. genau genommen mit einer Auswahl von e-mail-Anschriften
    (sql-query), die in einer Tabelle einer Mysql-Datenbank gespeichert sind.

    viele Grüße

    Ralf

  • #2
    wer nicht?
    Wenn du ein konkretes Problem hast, dann beschreib das bitte. Wenn nicht, ist wohl das Forum appz/script-Gesuche geigneter für dich.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Titus,

      Danke für deinen Tip, hab einen schönen Beitrag gefunden, hier der thread, falls jemand dasselbe sucht: http://www.php-resource.de/printthre...?threadid=1674

      jetzt habe ich aber dennoch eine Frage: (ich hoffe diese gehört hierher): Falls jemand keine e-mail - Anschrift hat in der Datenbank, möchte ich ihm gerne per Post diese Nachricht senden, z.B. über den Seriendruckmanger, gibt es eine Verbindung von php und dem Winword-Programm, nachdem ich z.B. den Namen und die Anschrift mit einem php-Skript + sql-query aus der Datenbank ausgelesen habe?

      Gruß Ralf

      Kommentar


      • #4
        Meinst du das ?:
        $sql = mysql_query("SELECT email FROM newsletter",$db);
        while($user = mysql_fetch_array($sql)){
        mail($user[email],$betreff,$text,"From: DeinName <deine@adresse.de>");
        }

        Kommentar


        • #5
          Es gibt die Möglichkeit, ein html-Dokument einfach als .doc zu speichern. Ein Doppelklick sollte es dann in Word öffnen, so daß man es von dort aus drucken kann.

          Nur wie man das mit Formatvorlagen sauber verknüpfen kann, ist mir noch ein Rätsel.

          Alternativ: Für jeden Empfänger ohne eMail-Adresse per php die html-Seite auf den Browser packen und dann per JavaScript automatisch ausdrucken (Je nach Browser und Einstellungen muß man zwar für jeden Brief nochmal "ok" drücken); anschließend per document.href='brief.php?lfn=<?php echo 1+$lfn;?>'; die nächste Mail erzeugen und ausdrucken (lassen).
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X