Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine form von der aus User sich in eine Datenbank eintragen können. Ich benutze dazu folgendes script:
Das script wird auch ohne Fehler durchgeführt, aber es tritt folgendes Problem auf:
Die Daten werden nicht eingetragen! Wenn ich mir den Befehl mit echo ausgeben lasse und per Hand in mySql eingebe funktioniert s reibungslos. Daher bin ich ein wenig verzweifelt!
Ich habe eine form von der aus User sich in eine Datenbank eintragen können. Ich benutze dazu folgendes script:
Code:
<?PHP $db_server = "***"; $db_name = "**"; $db_user = "***"; $db_passwort = "***"; $db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user, db_passwort) or die ("Konnte keine Verbindung zur Datenbank herstellen"); $db_check = @MYSQL_SELECT_DB($db_name); $db_select = @MYSQL_SELECT_DB($db_name); $result = mysql_query("SELECT * FROM daten"); $menge = mysql_num_rows($result); $id = $menge + 1; $name = $HTTP_POST_VARS["name"]; $strasse = $HTTP_POST_VARS["adresse"]; $ort = $HTTP_POST_VARS["ort"]; $email = $HTTP_POST_VARS["email"]; $datum = $HTTP_POST_VARS["datum"]; $info = $HTTP_POST_VARS["info"]; $telefon = $HTTP_POST_VARS["telefon"]; $result = mysql_query("INSERT INTO daten (id, Name, Adresse, wohnort, EMail, geburtsdatum, Telefon, info) VALUES (\"0\", \"$name\", \"$strasse\", \"$ort\", \"$email\" , \"$datum\", \"$telefon\", \"$info\""); $db_close = @MYSQL_CLOSE($db); ?>
Die Daten werden nicht eingetragen! Wenn ich mir den Befehl mit echo ausgeben lasse und per Hand in mySql eingebe funktioniert s reibungslos. Daher bin ich ein wenig verzweifelt!
Kommentar