MATCH AGAINST Problem bei MySQL 4.0.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MATCH AGAINST Problem bei MySQL 4.0.12

Hi Leute,

ich wollte meine MySQL 3.x (AND) Queries mit dem neuen BOOLEAN MODE von 4.0 erweitern ... leider wird nicht gefunden. Hier die alte Query:

SELECT T1.headline
    FROM AdvicerTextID T1
    INNER JOIN AdvicerTextAttribute T2 ON T2.relationID = T1.id
    WHERE
    MATCH (T2.headline, T2.content) AGAINST ('auto') > 0
    AND
    MATCH (T2.headline, T2.content) AGAINST ('schaltung') > 0
    GROUP BY T2.headline

Das findet nun alle Inhalte mit auto UND schaltung.

Die neue Query findet garnichts...seht ihr den Fehler?

SELECT T1.headline
    FROM AdvicerTextID T1
    INNER JOIN AdvicerTextAttribute T2 ON T2.relationID = T1.id
    WHERE
    MATCH (T2.headline, T2.content) AGAINST ('+auto +schaltung' IN BOOLEAN MODE)
    GROUP BY T2.headline

Greetz,
    Bobby

Es muß auf der entsprechenden Tabelle auf jeden Fall ein FULLTEXT Index existieren ... außerdem muß dieser bei einem Wechsel von der 3.23er auf eine 4.0er neu erstellt werden, damit die Fulltext Suche im BOOLEAN-Mode funktioniert.
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Hi,

die Suche an sich funktioniert. wenn ich nur nach einem Wort suche gehts ...nur die log. und suche will nicht so ganz...

Greetz,

Bobby

Kommentar

mittlerweile funktioniert's .. ich musste nur die Indizes neu erstellen,..irgendwie hab ich da nicht dran gedacht...

Kommentar

Lädt...
        X