Max

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von mrhappiness
    ...
    P.S.
    @MoRtAlAn
    danke für die info *g*
    gern geschehen! ich dachte schon, meinen post ließt mal wieder keiner

    Kommentar


    • #17
      OffTopic:
      ich lese begierig jeden noch so kurzen beitrag von dir.
      schließlich brenne ich darauf etwas zu lernen und die qualitativ hochwertigsten und ausführlichsten und verständlichsten und am schönsten geschriebenen beiträge sind die von dir...


      AUTSCH, eben bin ich ausgerutscht
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #18
        OffTopic:
        ... /me eben mal alle Fenster im Büro aufmacht... können Standleitungen/Computer neuerdings schon Gerüche übertragen ??

        Kommentar


        • #19
          Natürlich bekommst Du mehrere Datensätze warum auch nicht ... ganz einfach weil das Statement:
          Code:
          SELECT MAX(cod_news) FROM news WHERE cod_news > '$last' GROUP BY cod_news
          vollkommen Banane ist ... vielleicht solltest Du erstmal erklären was Du genau ermitteln willst.

          Du sagst das cod_news der PRIMARY KEY ist ... also ist cod_news in der Tabelle UNIQUE.

          Dein Statement wird also absurd durch das GROUP BY ... weil GROUP BY alle gleichartiken Datensätze einer Datenbank zusammenfaßt ... wenn das Gruppierungselement allerdings schon UNIQUE ist ... also einzigartig ist wird es wohl keine "gleichartigen" Datensätze in der Tabelle geben.

          Dein Statement ermittelt schlicht und ergreifend für jeden Datensatz der Größer $last ist den Maximalwert ... da dieser aber wie bereits erwähnt Einzigartig ist ... *klingel* ... reicht das Statement
          Code:
          SELECT cod_news FROM news WHERE cod_news > '$last'
          Willst Du einfach dem Maximalwert von cod_news ermitteln wird wird alles nach dem FROM news absurd ... weil überflüssig ... sollte das Dein Anliegen sein, hättest Du einfach mal die Antworten auf Deine Frage lesen sollen ... das stand schon in der ersten (von mrhappiness).
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #20
            OffTopic:
            die ganz neuen standleitungen haben luftlöcher, damit sie angesichts des hohen datenverkehrs nicht heißlaufenund schmoren. kann sein, dass durch diese luftlöcher was durchkommt...
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X