Anfänger braucht Hilfe allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    bei der angabe der feldnamen gehören keine ' rein. entweder `oder nix.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #47
      Tatsache, solangsam wir mir Angst und Bange jetzt bin ich schon zu blöd ein Buch zu lesen in dems beschrieben ist wies sogar mit PHP aussieht.

      Danke

      Mfg Markus

      Kommentar


      • #48
        das hat erstmal weniger mit php zu tun. das ist reiner sql syntax, wo du den fehler gemacht hast.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #49
          Ich weiß aber ich hab mir insgesamt 3 PHP Büchern sowie eins nur über SQL ausgeliehen und in einem PHP Buch ist beschrieben wie man so was genau macht. Ist mir auch erst gestern aufgefallen das sowas in einem der Bücher steht. Daher konnte ich des mit den values rausbekommen. Nur das oben die ' fehlen ist mir nicht aufgefallen obwohls hier mit nem Beispiel steht.

          Mfg Markus

          Kommentar


          • #50
            PHP-Code:
                    $verzeichnis1 mysql_query("select * from serverlink where verzeichnis like '%$suche%'") or die(mysql_errno().": ".mysql_error());
                    
            $num mysql_num_rows($verzeichnis1);
                    
            $zeile1 mysql_fetch_array($verzeichnis1);        // $zeile1 ist jetzt ein normales Array
                    
            if ($onlinecheck)
                    {
                        echo 
            "OnlineCheck wurde ausgeführt";
                        echo 
            $onlinecheck-head-on-offline-verzeichnis;
                        for (
            $i=0$i<= $num$i++)
                        {
                            
            $servername $zeile1[0];
                            
            $port $zeile1[3];
                            echo 
            $servername;
                            echo 
            $port;
                            
            $pfad "<a href=".'"'."ftp://$zeile1[1]:$zeile1[2]@$servername:$port$zeile1[4]".'"'."target=".'"'."_blank".'"'.">[url]ftp://[/url]$zeile1[4]</a>";
                            echo 
            "$pfad<br>";
                            
            $allgemein "<a href=".'"'."ftp://$zeile1[1]:$zeile1[2]@$servername:$port$zeile1[4]/$zeile1[5]".'"'."target=".'"'."_blank".'"'.">$zeile1[5]</a>";
                            echo 
            "$allgemein<br>"
            Pro Treffergebnis bekomm ich die Anzahl der Treffer ausgegeben mit Hyperlink blos nicht mit den unterschiedlichen Werten. Wie macht ihr eure Ausgabe der Treffer? Mir fällt nichts mehr ein dazu.

            Mfg Markus

            Kommentar


            • #51
              schaue noch mal in deinen büchern nach. da steht das doch bestimmt besser beschrieben drin, wie man solche ausgaben machen. weniger irgendwas zum suchen, sondern halt eher allgemeine sachen.

              gewöhne dir auch mal eine richtigen syntax an. einfach die variablen in den string hängen, halte ich für nicht sehr gut. und wenn dann noch zwei variablen nacheinander sind ($port$zeile1[4]) wird der parser bestimmt auch ziemlich irre. wenn nicht schon ein parse-error kommt.

              das hier sollte funktionieren. (ungetestet... logisch)

              PHP-Code:
              $verzeichnis1 mysql_query("select * from serverlink where verzeichnis like '%".$suche."%'") or die(mysql_errno().": ".mysql_error());

              if (
              $onlinecheck) {

                echo 
              "OnlineCheck wurde ausgeführt";
                echo 
              $onlinecheck-head-on-offline-verzeichnis;

                while (
              $zeile1 mysql_fetch_array($verzeichnis1)) {

                  echo 
              $servername $zeile1[0];
                  echo 
              $port $zeile1[3];

                  
              $pfad "<a href=\"ftp:/"."/".$zeile1[1].":".$zeile1[2]."@".$servername.":".$port.$zeile1[4]."\" target=\"_blank\">";
                  
              $pfad.= "<a href=\"ftp:/"."/\" target=\"_blank\">ftp:/"."/</a>".$zeile1[4]."</a>";

                  
              $allgemein "<a href=\"ftp:/"."/".$zeile1[1].":".$zeile1[2]."@".$servername.":".$port.$zeile1[4]."/".$zeile1[5]."\" target=\"_blank\">";
                  
              $allgemein.= $zeile1[5]".</a>";

                  echo 
              $pfad."<br>";
                  echo 
              $allgemein."<br>";

                }


              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #52
                OK Problem selber halbwegs gelöst.

                Mfg Markus

                Kommentar


                • #53
                  Original geschrieben von markusschmitt
                  OK Problem selber halbwegs gelöst.
                  dann gib bitte auch die info ins forum rein. bringt ja nix, wenn jemand das gleiche macht, was schon fertig war..... danke.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X