bei der angabe der feldnamen gehören keine ' rein. entweder `oder nix.
Anfänger braucht Hilfe allgemein
Einklappen
X
-
INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
-
das hat erstmal weniger mit php zu tun. das ist reiner sql syntax, wo du den fehler gemacht hast.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Ich weiß aber ich hab mir insgesamt 3 PHP Büchern sowie eins nur über SQL ausgeliehen und in einem PHP Buch ist beschrieben wie man so was genau macht. Ist mir auch erst gestern aufgefallen das sowas in einem der Bücher steht. Daher konnte ich des mit den values rausbekommen. Nur das oben die ' fehlen ist mir nicht aufgefallen obwohls hier mit nem Beispiel steht.
Mfg Markus
Kommentar
-
PHP-Code:$verzeichnis1 = mysql_query("select * from serverlink where verzeichnis like '%$suche%'") or die(mysql_errno().": ".mysql_error());
$num = mysql_num_rows($verzeichnis1);
$zeile1 = mysql_fetch_array($verzeichnis1); // $zeile1 ist jetzt ein normales Array
if ($onlinecheck)
{
echo "OnlineCheck wurde ausgeführt";
echo $onlinecheck-head-on-offline-verzeichnis;
for ($i=0; $i<= $num; $i++)
{
$servername = $zeile1[0];
$port = $zeile1[3];
echo $servername;
echo $port;
$pfad = "<a href=".'"'."ftp://$zeile1[1]:$zeile1[2]@$servername:$port$zeile1[4]".'"'."target=".'"'."_blank".'"'.">[url]ftp://[/url]$zeile1[4]</a>";
echo "$pfad<br>";
$allgemein = "<a href=".'"'."ftp://$zeile1[1]:$zeile1[2]@$servername:$port$zeile1[4]/$zeile1[5]".'"'."target=".'"'."_blank".'"'.">$zeile1[5]</a>";
echo "$allgemein<br>";
Mfg Markus
Kommentar
-
schaue noch mal in deinen büchern nach. da steht das doch bestimmt besser beschrieben drin, wie man solche ausgaben machen. weniger irgendwas zum suchen, sondern halt eher allgemeine sachen.
gewöhne dir auch mal eine richtigen syntax an. einfach die variablen in den string hängen, halte ich für nicht sehr gut. und wenn dann noch zwei variablen nacheinander sind ($port$zeile1[4]) wird der parser bestimmt auch ziemlich irre. wenn nicht schon ein parse-error kommt.
das hier sollte funktionieren. (ungetestet... logisch)
PHP-Code:$verzeichnis1 = mysql_query("select * from serverlink where verzeichnis like '%".$suche."%'") or die(mysql_errno().": ".mysql_error());
if ($onlinecheck) {
echo "OnlineCheck wurde ausgeführt";
echo $onlinecheck-head-on-offline-verzeichnis;
while ($zeile1 = mysql_fetch_array($verzeichnis1)) {
echo $servername = $zeile1[0];
echo $port = $zeile1[3];
$pfad = "<a href=\"ftp:/"."/".$zeile1[1].":".$zeile1[2]."@".$servername.":".$port.$zeile1[4]."\" target=\"_blank\">";
$pfad.= "<a href=\"ftp:/"."/\" target=\"_blank\">ftp:/"."/</a>".$zeile1[4]."</a>";
$allgemein = "<a href=\"ftp:/"."/".$zeile1[1].":".$zeile1[2]."@".$servername.":".$port.$zeile1[4]."/".$zeile1[5]."\" target=\"_blank\">";
$allgemein.= $zeile1[5]".</a>";
echo $pfad."<br>";
echo $allgemein."<br>";
}
}
INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Original geschrieben von markusschmitt
OK Problem selber halbwegs gelöst.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
Kommentar