Komme nicht weiter: Verbindung zwischen MYSQL - Datenbank und Winword97?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komme nicht weiter: Verbindung zwischen MYSQL - Datenbank und Winword97?

    Hallo,

    Meine Daten lokal: Apache-Server, mysql-Datenbank und habe mir den MyODBC heruntergeladen und installiert.
    Ich möchte mit Winword97 Serienbriefe drucken lassen mit der Mysql - Datenbank als Datenquelle (Name, Vorname, Strasse, Ort). Ich komme aber mit der ODBC-Schnittstelle nicht weiter (unter Sytemsteuerung-ODBC win32). Kann mir jemand die Schritte etwas erklären, damit in winword unter Extras, Seriendruck die Mysql-Datenbank sich als Datenquelle öffnen läßt? Braucht man hierfür vielleicht die Perl-Sprache auf dem Computer unter C:\perl? oder geht dies auch unter php?

    Viele Grüße Ralf

  • #2
    dazu brauchst du werder perl noch php. Läuft den dein mySQl Server? und welche Errors werden angezeigt

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Ich habe MyODBC installiert, mit der Meldung Installation erfolgreich, und dann ging ich in Winword97 um die Datenquelle für den Seriendruck zu öffnen, also unter Extras - Seriendruck - ...- Daten importieren - und dann Datenquelle öffnen. Nun muß man den dateityp auswählen im Windows Explorer, nur finde ich hier weder einen Dateityp der Mysql-Datenbank den man auswählen kann, so daß ich die Datei öffnen kann, in der die Daten der Mysql-Daten gespeichert sind (.frm .myd oder myi-Endung?)oder zumindest den Dateityp im .cvs-Format. Also dies ist mein Problem, hier komme ich nicht weiter. Mich würde sowieso interessieren für was ich überhaupt MyODBC installiert habe. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt , was mein Problem ist. Weiß jemand weiter?


      Kommentar


      • #4
        Nachtrag: der Mysql-Server läuft

        Kommentar


        • #5
          Die ODBC-Schnittstelle für MySQL fehlt wahrscheinlich. Hab ich auch schon mal eingerichtet, aber wie? Muß ich nochmal nachschauen ...
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X