Wert auslesen und Nr. zuordnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, es steht zwar nur ein Eintrag da, aber ich würde es trotzdem bevorzugen, wenn Ränge nicht mehrmals vorkommen...
    Wie auch immer...ich habe daher versucht mal dein Beispiel anzupassen und einzubaun, aber irgendwie kriege ich wieder nur die Anzahl der maximalen Datensätze und nicht die richtige Position...
    Stimmt etwas am Syntax nicht ?

    PHP-Code:
    $rangtoplist $db_zugriff->query_first("SELECT (count(a.userid)+1) AS position from bb".$n."_user_table a inner join bb".$n."_user_table b on a.userposts > b.userposts and a.userid='$posts[userid]'"); 

    Kommentar


    • #17
      ich blick da jetzt noch nich so durch, liegt vielleicht auch daran, weil ich nich so das PHP as bin

      also das is meine tabelle: http://www.ifsl2002.de/ifsl_members/...ng_tabelle.php

      errechnet wird sie schon, der mit den meisten punkten steht auch ganz oben, aber nun müsste da wo der punkt ist, ja die tabellenposition hin.

      das is mein quelltext damit er das ganze auflistet:

      PHP-Code:
      $query "select * from vG_clanranking_tabelle WHERE status = 'Aktiv' ORDER BY punkte DESC";
      $result mysql_query($query);
      $num mysql_numrows($result);
      if (
      $num 0) {
      for (
      $i 0$i $num$i++) {
      $row mysql_fetch_array($result);
      $nr mysql_result($result,$i,"Zaehler"); 

      was muss ich denn nun wo ändern, dass er die position anzeigt?!?

      Kommentar


      • #18
        du machst das zwar umständlich, aber irgendwo bei deiner ausgabe solltest du einfach die position ausgeben

        beim ersten eintrag (höchste punktzahl) ist $i 0, beim zweiten eintrag ist $i 1 usw. => position = $i+1

        @KTJ
        $posts[userid]? was steht da drin? is das zufällig ein 0-Poster?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #19
          $posts[userid] gibt die Userid des grade unter der Session eingeloggten Users aus...

          Und da habe ich auch gleich noch ein Problem, was zwar nichts mit der Ranglistenfunktion zu tun hat, aber bevor ich ein neues Thema erstelle könnte ich es ja auch einfach mal hier posten, da es wahrscheinlich eh nicht sonderlich schwer zu lösen ist und mir hier nur eine Funktion fehlt, da ich auf dem Gebiet MySQL noch recht wenig bewandert bin.

          Also, ich habe eine Datenbanktabelle in die bestimmte Werte geupdatet werden, sobald man eine Funktion ausführt, u.a. auch die Uhrzeit. Da ich sie mit time() herhole und in der DB speicher muss ich sie ja erst noch formatieren, da sie ja sonst nur im Unix Code (?) vorliegt.
          Ich lese die Werte erst aus, mit einem "query()" und will die Uhrzeit dann noch formatieren:
          PHP-Code:
          $update_time date ("d.m.Y, H:i:s"$result[posttime]) . " Uhr"
          Das geht aber nicht und deshalb hab ich etwas rumprobiert und den "query()" durch ein "query_first()" ersetzt. Dann ging das formatieren zwar (ich glaube weil query_first immer einen Array als Ergebnis zurückgibt), aber da ich zur Ausgabe des Inhalts noch folgendes habe:
          PHP-Code:
          while($updates $db_zugriff->fetch_array($result)) 
          gibt es einen Error, da query_first wohl nicht mit fetch_array kompatibel ist. Habe ich nur query und das fetch_array, dann gibt es keine Fehlermeldung, aber die Uhrzeit wird nicht formatiert und wenn ich query_first benutze, dann funktioniert das Formatieren der Uhrzeit, aber es gibt eben eine Fehlermeldung.
          Da ich da kaum noch Befehle kenne habe ich versucht fetch_array mit fetch_object zu ersetzen...keine Ahnung warum, zumindestens ging es nicht (Call to a undefined function), obwohl es diese Funktion doch eigentlich gibt (?)
          Also, gibt es denn eine Möglichkeit das beides unter einen Hut zu kriegen?

          Kommentar

          Lädt...
          X