zufallszugriff auf mysql???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    PHP-Code:
    $sql="SELECT name FROM modells WHERE modell_id NOT IN (".$strViewedIDs.") ORDER BY RAND() LIMIT 1";
    echo 
    $sql;
    $view mysql_query($sql) or die(mysql_error()); 
    und deine beschreibung wobei wir dir helfen sollen hat sich mir nich ganz erschlossen

    aber du solltest aus
    echo name;
    auf jeden fall echo $name; machen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #32
      Ich will das der per rand() rausgefischte name angezeigt wird...

      PHP-Code:
      $view mysql_query("SELECT name FROM modells WHERE id NOT IN (".$strViewedIDs.") ORDER BY RAND() LIMIT 1");
      $view1 mysql_fetch_row($view);
      $name view1[0];
      echo 
      $name
      EDIT:
      php-tags eingefügt.
      Abraxax

      Zuletzt geändert von Abraxax; 04.04.2003, 16:29.

      Kommentar


      • #33
        das sollte so tun auf den ersten blick

        aber wenn du das postet wird's das wohl doch nicht tun oder?

        evtl. wäre es hilfreich die anregungen in den antworten die du bekommst umzusetzen

        is aber nur so ein vorschlag...
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #34
          Funktioniert jetzt
          Nur beim update der benutzer_modells tabelle hab ich nun probleme
          Klar, achte ich auf die antworten hier im Forum... Wie kommst Du drauf, dass nicht? Immerhin setzt ich's doch so um?!?

          Das hier fun ktioniert nicht:

          mysql_query("INSERT INTO benutzer_modells (modell_id) VALUES ('$id') WHERE benutzer_id=1");

          Weiss jemand rat?

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von westberlin
            Klar, achte ich auf die antworten hier im Forum... Wie kommst Du drauf, dass nicht? Immerhin setzt ich's doch so um?!?

            Das hier fun ktioniert nicht:

            mysql_query("INSERT INTO benutzer_modells (modell_id) VALUES ('$id') WHERE benutzer_id=1");

            Weiss jemand rat?
            anscheinend achtest du zumindest nicht gründlich genug darauf...

            ich kann mich dunkel daran erinnern, dass jemand mal geschrieben hat:
            insert into zuordnung(bewerter_id,schon_bewertet) values(5,$schonbewertet)
            wenn du mir erklären kannst, warum du bei nem insert eine where-bedingung reinbaust, dann küss ich dir die füße

            P.S. den leuten von mysql kannst du das dann auch erklären, damit die das einbauen. bis jetzt fehlt's nämlich
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #36
              INSERT und WHERE vertragen sich nicht.

              zum anderen wäre es grundsätzlich hilfreich, wenn du auch mal die fehlermeldungen postest und auch php-tags verwenden würdest.

              EDIT:
              grrrrrr
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #37
                OffTopic:

                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #38
                  Sorry wegen WHERE in INSERT...
                  Um doch noch in den Genuss der Zungen-Fuß-Massage zu kommen, will ich's mal damit erklären, dass ich dachte, dass das geht
                  Werd php ab sofort marken, wusste nur eben nicht wie und das überhaupt. Wie ihr ja sehen könnt, hab ich noch nicht allzuviel von mir gegeben...
                  Fehlermeldungen hab ich da nicht bekommen und das ganze so zu konfigurieren bekomm ich wohl so momentan nich hin...

                  Klappt jetzt übrigens und bin jetzt an der Leerung der cross tabelle...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X