Durchsuchen einer Datenbank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchsuchen einer Datenbank

Hi,

das Thema gabs schon oft, wie an jedem anderen Board. Ich hab mir auch alle Topics durchgelesen aber es funktionierte einfach noch nicht. Kann mir jemand sagen wie ich eine tabelle nach einem Stichwort durchsuche ?
    Es wäre nett, wenn derjenige hier ein kleines Beispiel Script posten könnte, das dann ungefähr so aufgebaut ist :
    Code:
    <?
    ...(alles was sonst noch hingehört)

SELECT * FROM TABELLE WHERE SPALTE LIKE '%$SUCHBEGRIFF%' 
    ...(alles was sonst noch hingehört)
    ?>
    Also so, dass es 100%ig funktioniert. Wäre wirklich nett, und bitte nicht sauer sein, wegen dem Doppelposting, aber es hat bisher wirklich noch nicht funktioniert, und ist total(!) wichtig

Danke im Vorraus

hi,

tabelle nach Inhalten durchsuchen! in deinem Select sucht du nur in einer Spalte nach einen $SUCHBEGRIFF.
    Um alle Spalten zu durchsuchen mußt du auch alle Spalten in deinem Select angeben

select * from ... where sp1 like '%$SUCHBEGRIFF%' or sp2 like '%$SUCHBEGRIFF%' or ....

Aber Achtung, das zwingt den Server ziemlich in die Knie!

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

Kommentar

jo ich brauch aber ein volles(!) script. Weil bei meinem immer nix ausgegeben wird. Obwohl der Eintrag existiert

Kommentar

schau mal bei den Code-Schnipseln, vielleicht hilft die das:
        alle Felder einer Tabelle durchsuchen
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Lädt...
        X