Mysql?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql?

    Also ich binn grade dabei ein script zu schreiben mit dem man sich registrieren kann und die daten sollen in der mysql datenbank gespeichert werden nur hab ich ein problem ich weiss doch nicht wieviele user sich registrieren und ich kann ja wohl net immer neue zeilen erstellen X_X also wie speicher ich das ind er datenbank kann mir da jemand helfen? und als ich in eine bestimmte zeile gespeichert hab und das was da drinne steht ausgegeben hab hat er nur irgendwas mit id #2 hingeschrieben ^^ HELP

  • #2
    natürlich kannst du für jeden user ne zeile erstellen in der gleichen tabelle, dazu sind die dinger doch da

    hier steht's einigermaßen gut erklärt: http://schattenbaum.net/php/
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Re: Mysql?

      Original geschrieben von Burntwist
      und ich kann ja wohl net immer neue zeilen erstellen
      was spricht dagegen? *wunder*

      eine tabelle ist doch genau dafür da, um gleichartige daten zeilenweise abzulegen.
      und als ich in eine bestimmte zeile gespeichert hab und das was da drinne steht ausgegeben hab hat er nur irgendwas mit id #2 hingeschrieben ^^ HELP
      du machst
      $erg = mysql_query("...");

      das ergebnis $erg ist dann ein sogenannter resource handler, auf den du mit geeigneten funktionen (z.b. mysql_fetch_array()) zugreifen musst, um an die daten zu kommen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        also mach ich dann mysql_fetch_array(erg,2)) ?

        ach ja alles was ich von php weiss hab ich von schattenbaum!

        und ich hab keine wie das dann AUTOMATisch immer ne neue zeile erstellt

        oder gibts nen sql brfrhl den cih einfach zwischen mein php schreiben kann? damit der ne neue zeile erstellt dann könnt ich ja nen zähler einbauen oda?

        Kommentar


        • #5
          hm mit INSERT kannst du immer eine neue Zeile hinzufügen
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            insert? was kann man denn alles inserten?

            Kommentar


            • #7
              Kannst ja da nachlesen, ist meiner Meinung nach sehr gut erklärt!
              http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/node9.html
              Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

              Kommentar


              • #8
                hei kewl danke das könnte mir gut weiterhelfen eigendlich will cih ja nur ein script zur registration schreiben und dann ein loggin script kann das denn sos chwer sein?^^

                Kommentar


                • #9
                  ach ja und die sache mit dem rechte vergeben? ist das ein großes geheimnis oder einfach zu billig?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Burntwist
                    hei kewl danke das könnte mir gut weiterhelfen eigendlich will cih ja nur ein script zur registration schreiben und dann ein loggin script kann das denn sos chwer sein?^^
                    Naja die Grundbefehle müsstest du schon kennen!
                    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                    Kommentar


                    • #11
                      welche grundbefehle? ^^ ich frag ja nur wie man rechte vergibt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Burntwist
                        welche grundbefehle?
                        ..... um php zu schreiben, was auch funktioniert.... natürlich sql nciht vergessen.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          ähm kann mir hier jemand mal ein registratinsscript posten pls?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Burntwist
                            ähm kann mir hier jemand mal ein registratinsscript posten pls?
                            kaffee und kuchen dazu?
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Abraxax
                              kaffee und kuchen dazu?
                              zwei stück zucker, keine milch

                              aber mal im ernst: bei den code-schnipseln gibt's sowas zu hauf. z.b. hier: http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=16212 (sogar mit link, wo man das in aktion sieht; ein bisschen werbung muss sein *g*)
                              die suche ist extrem vorteilhaft und erspart einem sogar dumme kommentare
                              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X