Also ich binn grade dabei ein script zu schreiben mit dem man sich registrieren kann und die daten sollen in der mysql datenbank gespeichert werden nur hab ich ein problem ich weiss doch nicht wieviele user sich registrieren und ich kann ja wohl net immer neue zeilen erstellen X_X also wie speicher ich das ind er datenbank kann mir da jemand helfen? und als ich in eine bestimmte zeile gespeichert hab und das was da drinne steht ausgegeben hab hat er nur irgendwas mit id #2 hingeschrieben ^^ HELP
Mysql?
Einklappen
X
-
natürlich kannst du für jeden user ne zeile erstellen in der gleichen tabelle, dazu sind die dinger doch da
hier steht's einigermaßen gut erklärt: http://schattenbaum.net/php/Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
-
Re: Mysql?
Original geschrieben von Burntwist
und ich kann ja wohl net immer neue zeilen erstellen
eine tabelle ist doch genau dafür da, um gleichartige daten zeilenweise abzulegen.
und als ich in eine bestimmte zeile gespeichert hab und das was da drinne steht ausgegeben hab hat er nur irgendwas mit id #2 hingeschrieben ^^ HELP
$erg = mysql_query("...");
das ergebnis $erg ist dann ein sogenannter resource handler, auf den du mit geeigneten funktionen (z.b. mysql_fetch_array()) zugreifen musst, um an die daten zu kommen.I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Kommentar
-
also mach ich dann mysql_fetch_array(erg,2)) ?
ach ja alles was ich von php weiss hab ich von schattenbaum!
und ich hab keine wie das dann AUTOMATisch immer ne neue zeile erstellt
oder gibts nen sql brfrhl den cih einfach zwischen mein php schreiben kann? damit der ne neue zeile erstellt dann könnt ich ja nen zähler einbauen oda?
Kommentar
-
Kannst ja da nachlesen, ist meiner Meinung nach sehr gut erklärt!
http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/node9.htmlFür Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!
Kommentar
-
hei kewl danke das könnte mir gut weiterhelfen eigendlich will cih ja nur ein script zur registration schreiben und dann ein loggin script kann das denn sos chwer sein?^^Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!
Kommentar
-
welche grundbefehle?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
ähm kann mir hier jemand mal ein registratinsscript posten pls?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Original geschrieben von Abraxax
kaffee und kuchen dazu?
aber mal im ernst: bei den code-schnipseln gibt's sowas zu hauf. z.b. hier: http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=16212 (sogar mit link, wo man das in aktion sieht; ein bisschen werbung muss sein *g*)
die suche ist extrem vorteilhaft und erspart einem sogar dumme kommentareIch denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Kommentar
Kommentar