Brauche Hilfe bei einen Befehl!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bei einen Befehl!

    Hi Leute

    hab mal wieder eine kleine Frage zu PHP, da ich ja noch immer am lernen bin.

    Also ich hab vor für eine Statistik eine Abfrage der DB zu machen, aber ich weiss leider nicht genau ob es für das was ich machen möchte einen direkten PHP-Befehl gibt oder nicht.

    Am besten ich veranschauliche mal was ich brauche:

    Userid

    3
    14
    77
    5
    3
    14
    14

    Jetzt möchte ich mit einer Abfrage raussuchen lassen wie oft eine ID vorkommt, also in meinem Beispiel die Userid 3 z.B. zwei mal oder die Userid 14 z.B. drei mal.

    Das möchte ich dann so ausgeben, dass er mir die Top 10 anzeigt.

    Ich hoffe, dass ihr mich überhaupt versteht und freue mich auf Antworten.

    MfG
    Giro

  • #2
    Code:
    SELECT userid,COUNT(*) anzahl FROM tabelle GROUP BY userid ORDER BY anzahl DESC LIMIT 10
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Dank Dir, werde es die Tage mal ausprobieren. Hab im moment ziemlich viel um die Ohren.

      Wenn es geklappt hat meld ich mich noch mal und geb nen Feedback.

      MfG
      Giro

      Kommentar


      • #4
        So, bin heute dazu gekommen das Script zu schreiben.

        Du hast mir wirklich weitergeholfen, weil Du mir sozusagen auf die Sprünge geholfen hast. Die endgültige Zeile sieht zwar ein klein wenig anders aus, aber ohne Deine Hilfe wäre ich wahrscheinlich noch am ausprobieren.

        Also Danke noch mal für die Hilfe.

        MfG
        Giro

        Kommentar

        Lädt...
        X