INTERSECT ODBC-Problem

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• INTERSECT ODBC-Problem

Hallo

Ich brauche die Schnittmenge von 2 Tabellen. Leider bekomme ich mit meinem ODBC-Treiber eine Fehlermeldung, wenn ich den Befehl INTERSECT verwenden. UNION SELECT funktioniert bestens, liefert aber leider nicht das gewünschte Ergebnis.

"SELECT FNr FROM tabelle1 INTERSECT SELECT IFNr FROM tabelle2 ta_zuweisung WHERE ZANr = $anr"
    funktioniert leider nicht. Kennt jemand eine Alternative oder sonst eine Lösung für dieses Problem?

Besten Dank!
    Borsi

mysql_query ("select Tabelle1.FNr,Tabelle2.IFNr from Tabelle1,Tabelle2 where ZAnr='$anr'");

Wenn die Spalte ZAnt in beiden Tabellen existiert, noch den Tabellennamen mit nem Punkt davorsetzen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Comment

Hallo

Danke, Titus. Leider funzt es so nicht. Hier kurz das Problem. Es geht um eine Tabelle mit 2 Spalten in einer Produkteliste.

Spalte 1 bringt den Eintrag "Menge" und Spalte 2 in einem Pull-Down die Einträge "100", "500", "1000", etc.
      Nächste Zeile
      Spalte 1 bringt den Eintrag "Farbe" und Spalte 2 in einem Pull-Down die Einträge "Blau", "Braun", etc.
      Das ganze funktioniert soweit bestens.

Das Problem ist aber nun, wenn ein Artikel zwar das Feld "Menge" braucht, die Farbe aber irrellevant ist resp. dem Artikel keine Farben zugewiesen wurden.
      Er schreibt dann in Spalte 1 "Farbe" und in der Spalte 2 ein leeres Pull-Down.
      So kann der Anwender zwar keine Farbe auswählen, aber diese Zeile sollte dann überhaupt nicht erscheinen.

Deshalb hiess für mich die Lösung INTERSECT um nur jene Einträge einzulesen, die in beiden Spalten Einträge haben.

Gruss
      Borsi

Comment

Working...
      X