Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit php und mysql und bin bisher recht gut voran gekommen. Mein Problem ist recht einfach:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\webdesign\devils\umsetzung\website\admin\news_edit.php on line 9
Das ist der Code hinter der Fehlermeldung:
// SQL-Anweiung benötigt eine news_ID, die von news_list.php übergeben wird.
$SQL_news="SELECT * FROM news WHERE news_ID=$news_ID";
$news_result=mysql_query($SQL_news);
$news=mysql_fetch_array($news_result);
mysql_close();
Wenn ich nun or die(mysql_error()) anwende gibt er mit folgendes:
Fehler in der Syntax bei '' in Zeile 1.
Das kapier ich nun überhaupt nicht, da in Zeile 1 ja nur <?php steht.
Das kuriose ist, wenn ich das ganze auf meinen Webspace uploade funktioniert alles prima. Ich kann News editieren und hinzufügen. Der Fehler tritt nur lokal auf. Ich hab jetzt schon das Forum nach ähnlichen Problemen durchforstet, aber meistens waren Tippfehler die Ursache, bin mir hier aber ziemlich sicher, dass kein Tippfehler vorliegt.
Vielen Dank schonmal an alle die mir helfen würden.
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit php und mysql und bin bisher recht gut voran gekommen. Mein Problem ist recht einfach:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\webdesign\devils\umsetzung\website\admin\news_edit.php on line 9
Das ist der Code hinter der Fehlermeldung:
// SQL-Anweiung benötigt eine news_ID, die von news_list.php übergeben wird.
$SQL_news="SELECT * FROM news WHERE news_ID=$news_ID";
$news_result=mysql_query($SQL_news);
$news=mysql_fetch_array($news_result);
mysql_close();
Wenn ich nun or die(mysql_error()) anwende gibt er mit folgendes:
Fehler in der Syntax bei '' in Zeile 1.
Das kapier ich nun überhaupt nicht, da in Zeile 1 ja nur <?php steht.
Das kuriose ist, wenn ich das ganze auf meinen Webspace uploade funktioniert alles prima. Ich kann News editieren und hinzufügen. Der Fehler tritt nur lokal auf. Ich hab jetzt schon das Forum nach ähnlichen Problemen durchforstet, aber meistens waren Tippfehler die Ursache, bin mir hier aber ziemlich sicher, dass kein Tippfehler vorliegt.
Vielen Dank schonmal an alle die mir helfen würden.
Kommentar