Tabellen kopieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tabellen kopieren

Was passiert wenn ich mit phpMyAdmin eine Tabelle in eine andere hineinkopiere ??? (beide Tabellen haben einen "auto_increment - Primärschlüssel)
    Werden dann die Primärschlüssel aus der einzufügenden Tabelle umgewandelt in die entsprechenden neuen auto_increment - Werte (Was mir am liebsten wäre.) oder werden bestehende identische primary-keys mit den Daten aus der einzufügenden Tabelle einfach überschrieben ? (Und wenn ja, wie kann ich sonst beide Tabellen am besten zusammenführen ohne die auto_increment - Werte manuell anpassen zu müssen ?)
    Müsste ich vielleicht die primary-key - Eigenschaft des auto_increment - Feldes der einzufügenden Tabelle rausnehmen oder ist das garnicht nötig ?
    Fragen über Fragen !

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

die beiden tabellen sind ja identsich aufgebaut oder?

dann mach doch ein
    Code:
    INSERT INTO target
      (alle spalten außer dem auto_increment dingens) 
    SELECT 
      alle spalten außer dem auto_increment dingens 
    FROM source
    wie das mit den auto_increment dingern is wenn du die pe rphpmyadmin kopierst weiß ich nich, ich denke aber mal, dass die entweder überschrieben werden oder du ne fehlermeldung bekommst
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Natürlich kann man das so machen. Ich dachte nur, mit phpMyAdmin gäbe es da vielleicht eine etwas einfachere Lösung.

Hat sonst noch jemand 'ne Idee ?

Kommentar

probier doch einfach aus, was passiert wenn du das kopieren von phpmyadmin nutzt

kopie von tabelle a machen
        tabelle b in kopie von tabelle a kopierenund gucken was rauskommt
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Hab 's mal ausprobiert. Funktioniert aber leider so nicht.
          Krieg' die Fehlermeldung, daß die Tabelle bereits existiert. Hab' ich mir auch schon gedacht, weil man hier nicht die Option hat, nur die Tabelleninhalte zu kopieren. Man kann lediglich die Struktur oder alternativ die Struktur und die Daten kopieren. Es müsste also noch die Option "nur Daten" angeboten werden.

Na ja, dann muß ich es halt auf dem herkömmlichen Weg versuchen.

Trotzdem Danke für deine Mühe !

Kommentar

Lädt...
          X