Hallo leute, ich habe ein nettes Script, eine Art Bildergallery. Wenn ich nun in einer Kategorie bin und auf ein Vorschaubild klicke öffnet sich ein neues Fenster mit dem Bild. Nun möchte ich folgende Funktion haben:
einen Vorwärts und einen Rückwärts button.
Der Ablauf wie ich das realisiere ist eigentlich klar. Ich frage den Datensatz des aktuellen Bildes ab, geordnet nach ID, where Bestimmung mit Kategorie ID.
Nun brauch ich einfach den Bildnamen des nächsten Datensatzes und des vorhhergehenden DS auslesen um den Link für das nächste Bild zu generieren. Nur, wie geht das, mich in einer Tabelle vor und rückwärts bewegen? Hab da leider keine passende Idee dafür...
Hat mir jemand nen Tip?
Thx 4 help!
Gruß Manfred
einen Vorwärts und einen Rückwärts button.
Der Ablauf wie ich das realisiere ist eigentlich klar. Ich frage den Datensatz des aktuellen Bildes ab, geordnet nach ID, where Bestimmung mit Kategorie ID.
Nun brauch ich einfach den Bildnamen des nächsten Datensatzes und des vorhhergehenden DS auslesen um den Link für das nächste Bild zu generieren. Nur, wie geht das, mich in einer Tabelle vor und rückwärts bewegen? Hab da leider keine passende Idee dafür...
Hat mir jemand nen Tip?
Thx 4 help!
Gruß Manfred
Kommentar