Hi !
Habe ein großes Problem:
Ich habe eine Datenbank "Umzugsmanagement". Darin sind zwei Tabellen: raum und inventar.
Felder in raum:
Raum_Barcode
Raum_Nr
Raum_Bez
Felder in inventar:
Inv_Barcode
Inv_Bez
Inv_Raum_Nr
Ich wähle einen bestimmten Raum und ein bestimmtes Inventar aus. Dieses Inventar möchte ich dann in diesen Raum hineinpacken. Alle Inventare, die noch nicht in einem Raum sind, haben die Inv_Raum_Nr 100000.
Nun habe ich folgende Quelltext:
<?
include ("connect.php");
$raum = "SELECT * from raum WHERE Raum_Barcode = '$Inv_in_Raum_einziehen'";
$sucherg = mysql_db_query("umzugsmanagement", $raum, $connection);
$row = mysql_fetch_object($sucherg);
$inv = "SELECT * from inventar WHERE Inv_Barcode = '$Inv_einziehen'";
$sucherg2 = mysql_db_query("umzugsmanagement", $inv, $connection);
$row2 = mysql_fetch_object($sucherg2);
$sql = "UPDATE inventar SET ?????????
$result = mysql_query($sql)
or die("Abfrage kann nicht ausgeführt werden!");
$db_close = @MYSQL_CLOSE($connection);
?>
die beiden Variablen Inv_in_Raum_einziehen und Inv_einziehen übergebe ich über ein form. Beide Variablen enhalten immer den Barcode (Raum_Barcode bzw. Inv_Barcode). Nun ziehe ich mit der select Anweisung die entsprechenden Zeilen aus der DB, das funktioniert auch. Aber wie muss nun die update Anweisung lauten, die genau die Inv_Raum_Nr bei Inventar ändert, die ich gewählt habe? Ich will ja nicht von jedem Inventar die Raumnummer ändern, sondern nur von dem, welches ich gewählt habe. Und die Raumnummer soll dann die sein,welchen Raum ich gewählt habe.
Bitte helft mir, ich sitzt schon seit vier Stunden ander Zeile und raffs einfach nicht.
Vielen Dank !
Butcher
Habe ein großes Problem:
Ich habe eine Datenbank "Umzugsmanagement". Darin sind zwei Tabellen: raum und inventar.
Felder in raum:
Raum_Barcode
Raum_Nr
Raum_Bez
Felder in inventar:
Inv_Barcode
Inv_Bez
Inv_Raum_Nr
Ich wähle einen bestimmten Raum und ein bestimmtes Inventar aus. Dieses Inventar möchte ich dann in diesen Raum hineinpacken. Alle Inventare, die noch nicht in einem Raum sind, haben die Inv_Raum_Nr 100000.
Nun habe ich folgende Quelltext:
<?
include ("connect.php");
$raum = "SELECT * from raum WHERE Raum_Barcode = '$Inv_in_Raum_einziehen'";
$sucherg = mysql_db_query("umzugsmanagement", $raum, $connection);
$row = mysql_fetch_object($sucherg);
$inv = "SELECT * from inventar WHERE Inv_Barcode = '$Inv_einziehen'";
$sucherg2 = mysql_db_query("umzugsmanagement", $inv, $connection);
$row2 = mysql_fetch_object($sucherg2);
$sql = "UPDATE inventar SET ?????????
$result = mysql_query($sql)
or die("Abfrage kann nicht ausgeführt werden!");
$db_close = @MYSQL_CLOSE($connection);
?>
die beiden Variablen Inv_in_Raum_einziehen und Inv_einziehen übergebe ich über ein form. Beide Variablen enhalten immer den Barcode (Raum_Barcode bzw. Inv_Barcode). Nun ziehe ich mit der select Anweisung die entsprechenden Zeilen aus der DB, das funktioniert auch. Aber wie muss nun die update Anweisung lauten, die genau die Inv_Raum_Nr bei Inventar ändert, die ich gewählt habe? Ich will ja nicht von jedem Inventar die Raumnummer ändern, sondern nur von dem, welches ich gewählt habe. Und die Raumnummer soll dann die sein,welchen Raum ich gewählt habe.
Bitte helft mir, ich sitzt schon seit vier Stunden ander Zeile und raffs einfach nicht.
Vielen Dank !
Butcher
Kommentar