Newbie-Frage ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok.. doch noch mal...

Tja bei nem localen und wichtiger eigenem File handelt ok.. Glaub ich jedoch nicht ...

Also buenos noches

Kommentar

Original geschrieben von Seccho
      .... ach ja ....
      Sorry hatte ich selber überlesen. Ich konzentriere mich immer auf das wesentlich im Problem und nicht um solche Nebensächlickeiten.
      Aber dennoch ist es kein Grund sich aufzuregen.

Schon mal daran gedacht das der Kollege sich ein Backup oder auch eine Funktion mit dieser Datenbank schreiben will. Auch ich habe eine NL-DB mit Nutzerndaten und eMails. Bin ich deshalb auch gleich ein Spammer?
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

Kommentar

Original geschrieben von Wotan
        Bin ich deshalb auch gleich ein Spammer?
        die frage ist doch nur, wie die daten in die DB kommen. wenn man sie aus eine website ausliesst, sehe ich das als vorbereitung zum spam an.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Original geschrieben von Abraxax
          die frage ist doch nur, wie die daten in die DB kommen. wenn man sie aus eine website ausliesst, sehe ich das als vorbereitung zum spam an.
          Habe die Leute selber eingetragen, bzw werden von mir eingetragen bei Auftragserteilung.
          *winks*
          Gilbert

Kommentar

ich meinte das weniger auf dich bezogen. wie du es machst, ist es ja super und ok.

aber einfach das web nach emails scannen ist nicht toll. s.o. weshalb diese dissc. erst aufgekommen ist.

END OF OT
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

WOTAN ... Dir glaub ichs ja...

MEINE MEINUNG: Nicht jeder der Hilfe will, hat Hilfe verdient...

Nun wirklich OT

Kommentar

END OF OT.
                Zurück zum Thema.
                *winks*
                Gilbert

Kommentar

Original geschrieben von Seccho
                  Nutzerdaten um einen Newsletter zu versenden? Und Du hast keine ahnung wie man die Dateien auf den eignen localen pc lädt?

Dann hoff ich es hilft Dir auch niemand. Da es ersten nicht erlaubt ist inhalte fremder sites zu klauen (hass ich auch wenn meine contents wo anders auftauchen) und zweitens, wenn du die Rechte hast wird man dir die daten auch als ascii-file geben können.

SPAM DARF, SOLLTE UND WIRD HIER NICHT UNTERSTÜZT

Greez
                  ICH bin derjenige, der die Nutzerdaten verwaltet, die Inhalte erstellt und den Newsletter verschickt. Das passiert aus organisatorischen wie auch aus technischen Gründen von meinem lokalen Rechner, d.h. bei mir ist ein Mailserver installiert, der die Mails verschickt. Die Nutzerdaten, die ich angesprochen habe, liegen aber auf einem Providerserver, also im Internet. Dürfte ja auch logisch sein, denn die DB im Internet ist aktueller als die auf meinem Rechner. Also möchte ich die DB vom Providerserver auf meinen lokalen Rechner herunterladen und einbinden. Soviel zum Hintergrund.

Und @Seccho: Mal ein bisschen auf den Ton achten und vor allem erstmal fragen, bevor Du hier ausfallend wirst.

@alle: Danke dennoch für eure Hilfe.

Innuendo

Kommentar

@Innuendo

wenn du die daten bei deinem provider in der DB hast, was spricht dagegen, diese mit phpmyadmin dort zu exportieren und anschliessend bei dir zu importieren?

Kommentar

@Innuendo

wenn du die daten bei deinem provider in der DB hast, was spricht dagegen, diese mit phpmyadmin dort zu exportieren und anschliessend bei dir zu importieren?
                      Nichts. Nur als relativer SQL-Newbie wird man diese Frage ja noch stellen dürfen, oder?

Kommentar

Original geschrieben von Innuendo
                        Nichts. Nur als relativer SQL-Newbie wird man diese Frage ja noch stellen dürfen, oder?
                        klar kannst du die frage stellen. ich habe dann aber nicht so ganz den sinn verstanden, warum nicht diese möglichkeit anwendest und einen komplizierteren weg einschlägst.

Kommentar

klar kannst du die frage stellen. ich habe dann aber nicht so ganz den sinn verstanden, warum nicht diese möglichkeit anwendest und einen komplizierteren weg einschlägst.
                          Noch habe ich überhaupt keinen Weg eingeschlagen. Eine Zeitlang habe ich mit Textdateien zur Sicherung von Daten gearbeitet, weil ich MySQL als zu kompliziert empfand. Mittlerweile haben sich die Umstände etwas geändert, und so habe ich den Schritt gewagt, um mich an SQL heranzutasten. Und es klappt besser, als ich dachte. Eine Textdatei mit Inhalten lässt sich leicht herunterladen und einbinden, nur bei SQL wusste ich das nicht, dass ähnlich funktioniert. Mittlerweile weiß ich es ja. Am besten, dieser Thread wird geschlossen.

Kommentar

Lädt...
                          X