INSERT INTO und fehlerhafte Syntax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INSERT INTO und fehlerhafte Syntax

    Hi Leute,

    Ich habe anscheinend ein Problem mit meiner Syntax - ich kann aber keinen Fehler erkennen.

    Als Error wird ausgeworfen:
    You have an error in your SQL syntax near 'desc) VALUES ('15','test1','test2','test3','5','2','test4' at line 1
    Folgender code ist es:
    PHP-Code:
    $katinsert "INSERT INTO site_kategorien (id,name,link,okat,space,sort,desc) VALUES ('$id','$name','$link','$okat','$space','$sort','$desc')";
    $katinsertz mysql_query($katinsert) or die(mysql_error()); 
    ich weiß einfach nicht woran es liegt. lasse ich "desc" und " '$desc' " weg, funktioniert es.
    ich bin mir auch ziiiemlich sicher, dass die spalte "desc" existiert, da ich da bereits daten auslese...

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
    arrays sind klasse

  • #2
    Ja ... nur ist "desc" ein Schlüssenwort (ORDER BY) ... setzt das mal in Backticks `desc` . Oder besser noch benenne das Attribut um.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Okay - habs umbenannt

      Danke für die schnelle Hilfe.
      arrays sind klasse

      Kommentar

      Lädt...
      X