hi ich habe volgendes Problem: ich moechte gerne aus einer Datenbank, die vorher nach der ID sortiert wurde nur einen bestimmten bereich der Datenbank auslesen.
Zur zeit mache ich das so:
Ich hab die HTML tags und so sachen weg gelassen.. ich denke das da ist das wesentliche.
Also der text oben macht ja nix anderes als alles in einem rutsch auszugeben. Ich moechte aber nun diese schleife oder auch ne andere so beinflussen, dass wenn ich ihr zwei Werte gebe.. z.B.: $anfang end $ende
, sie genau die dateneintraege ausspuckt, die in diesem Wertebereich sind...
also, das z.b das datum, der name und die adresse aus $ergebniss vom 4. Datenbankeintrag bis zum 7. Datenbankeintrag, die in $ergebnis ist anzeigt. nichts was davor ist, und auch nichts was dahinter ist.
Ist das ohne aufwendige zaehler moeglich?
ich koennte mir vorstellendas das irgendwie mit ner for schleife geht hmm..
Zur zeit mache ich das so:
PHP-Code:
...
$sql = "SELECT * FROM gbook ORDER BY ID DESC";
$ergebnis = mysql_Query($sql, $connect);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo $row->datum;
echo $row->name;
echo $row->adresse;
}
...
Also der text oben macht ja nix anderes als alles in einem rutsch auszugeben. Ich moechte aber nun diese schleife oder auch ne andere so beinflussen, dass wenn ich ihr zwei Werte gebe.. z.B.: $anfang end $ende
, sie genau die dateneintraege ausspuckt, die in diesem Wertebereich sind...
also, das z.b das datum, der name und die adresse aus $ergebniss vom 4. Datenbankeintrag bis zum 7. Datenbankeintrag, die in $ergebnis ist anzeigt. nichts was davor ist, und auch nichts was dahinter ist.
Ist das ohne aufwendige zaehler moeglich?
ich koennte mir vorstellendas das irgendwie mit ner for schleife geht hmm..
Kommentar