bestimmter berich einer DB auslesen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bestimmter berich einer DB auslesen...

hi ich habe volgendes Problem: ich moechte gerne aus einer Datenbank, die vorher nach der ID sortiert wurde nur einen bestimmten bereich der Datenbank auslesen.
    Zur zeit mache ich das so:
    PHP-Code:
    ...
    $sql "SELECT * FROM gbook ORDER BY ID DESC";
    $ergebnis mysql_Query($sql$connect);

while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))

{
       echo    
    $row->datum;
       echo    
    $row->name;    
       echo    
    $row->adresse;

}
    ... 
    Ich hab die HTML tags und so sachen weg gelassen.. ich denke das da ist das wesentliche.
    Also der text oben macht ja nix anderes als alles in einem rutsch auszugeben. Ich moechte aber nun diese schleife oder auch ne andere so beinflussen, dass wenn ich ihr zwei Werte gebe.. z.B.: $anfang end $ende
    , sie genau die dateneintraege ausspuckt, die in diesem Wertebereich sind...
    also, das z.b das datum, der name und die adresse aus $ergebniss vom 4. Datenbankeintrag bis zum 7. Datenbankeintrag, die in $ergebnis ist anzeigt. nichts was davor ist, und auch nichts was dahinter ist.
    Ist das ohne aufwendige zaehler moeglich?
    ich koennte mir vorstellendas das irgendwie mit ner for schleife geht hmm..
    Zuletzt geändert von Iron_Rob; 25.05.2003, 11:22.

Re: bestimmter berich einer DB auslesen...

Original geschrieben von Iron_Rob
    hi ich habe volgendes Problem: ich moechte gerne aus einer Datenbank, die vorher nach der ID sortiert wurde nur einen bestimmten bereich der Datenbank auslesen.
    Ich moechte [...] nun diese schleife oder auch ne andere so beinflussen, dass wenn ich ihr zwei Werte gebe.. z.B.: $anfang end $ende
    , sie genau die dateneintraege ausspuckt, die in diesem Wertebereich sind...
    also, das z.b das datum, der name und die adresse aus $ergebniss vom 4. Datenbankeintrag bis zum 7. Datenbankeintrag, die in $ergebnis ist anzeigt. nichts was davor ist, und auch nichts was dahinter ist.
    Ist das ohne aufwendige zaehler moeglich?
    ich koennte mir vorstellendas das irgendwie mit ner for schleife geht hmm..
    Ich könnte mir vorstellen, dass du mal nach Blättern und Gästebuch suchen solltest, da findest du unter garantie was
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Bin ja heut nicht so

PHP-Code:

$sql 
      "SELECT * FROM gbook LIMIT $anfang,".($ende-$anfang)." ORDER BY ID DESC"
      solte das gewünschte erzielen.
      H I L F E
      GD FreeType Antialising
      Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
      ------------------------------------------
      Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

Kommentar