Sortieren nach DESC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortieren nach DESC

    Ich hab ein Problem, ich möchte die Results nach 2 Variablen sortieren.
    1= hits
    2= linkname

    Nun, wenn ich die Links nach hits sortieren möchte, sollen oder die ausgegeben werden die, die meisten hits haben, also mach ich nach DESC

    Wenn ich aber nach Namen sortieren möchte sollte es nach Alphabet sortiert werden und nicht umgekehrt. Weiß jemand wie ich das anstellen soll?

  • #2
    falsches forum.

    *VERSCHIEB* nach sql.


    Code:
    SELECT name,hits FROM tabelle ORDER BY hits DESC, name ASC
    SELECT name,hits FROM tabelle ORDER BY name ASC, hits DESC
    SELECT name,hits FROM tabelle ORDER BY hits DESC
    SELECT name,hits FROM tabelle ORDER BY name ASC
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ach sry hat sich erledigt, ich habe DESC und ASC auch in eine Variable gepackt.
      PHP-Code:
      <?php
      if(isset($selvar))
      {
      $selvar="$selvar";
      } else {
      $selvar="hits";
      $sortby="DESC";
      }
      if(
      $selvar=="linkname"){ $sortby="ASC"; }
      if(
      $selvar=="hits"){ $sortby="DESC"; }
      ?>
      .....
      ....

      $result = mysql_query("SELECT * FROM cms_links ORDER BY $selvar $sortby LIMIT ");

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von archie
        Ach sry hat sich erledigt, ich habe DESC und ASC auch in eine Variable gepackt.
        warum postest du überhaupt, wenn du drei minuten selber eine lösung hast?
        denke einfach mal länger nach, bevor du einen thread öffnest. die suchfunktion hätte dir auch schon ein paar ergebnisse bereitgestellt.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ja, weil ich mir das schon seit 10 Minuten überlegt habe, bis ich verzweifelt gepostet habe :P

          Aber dann hatte ich die Erleuchtung. Als ich auf die Idee kam die Select Befehle in Varis zu packen. Sry, davor hat mir die Suchfunktion nichts gebracht.

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            warte einfach beim nächsten post noch ein paar minuten, bis dir die lampe aufgeht. wenn nicht , kannst du ja immer noch posten. und die suchfunktion liefert dir 100%ig bei DESC und ASC ergebnisse.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Wenn jeder schon nach 10 Minuten ergebnislosem Überlegen posten würde wär's hier gestern und heute allerdings nicht so langweilig gewesen ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                auch wieder wahr. es sollte aber nicht sinn und zweck sein.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X