also, ich hab mal wieder nen prob..hab hier nen bischen quellcode mitgebracht, der daten aus einer datenbank ausliest und dann alle einträge, die auf die suchfunktion passen, nacheinander ausgibt....ich will jetzt aber nicht den inhalt der passenden datenbankfelder untereinander ausgegeben haben, sondern eine zahl, die angibt, wieviel treffer es in der datenbank bei der suche gegeben hat....
hier der code
bei dem code wird nämlich untereinander die treffer aus dem datenfeld "subject" ausgegeben, ich will aber nur die zahl an treffern haben....weiß einer, was ich ändern muss..
HämZli
hier der code
PHP-Code:
echo "<a href=index_display.php?day=$nextday&month=$month&year=$year>$nextday. $monatekurz[$month]</a><br><hr noshade size=1 class=kalender_strich>
<font size=2>";
$query3 = mysql_query("SELECT subject FROM $mysql_tablename WHERE stamp >= \"$year-$month-$nextday 00:00:00\" AND stamp <= \"$year-$month-$nextday 23:59:59\" ORDER BY stamp");
for ($i = 0; $i<mysql_num_rows($query3)+2; $i++)
{
$results2 = mysql_fetch_array($query3);
if ($results2["subject"])
{
echo "<a href=index_display.php?day=$nextday&month=$month&year=$year>$results2[subject]</a><br><hr noshade size=1 class=kalender_strich>";
}
HämZli
Kommentar