frage zu den client_flags ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu den client_flags ??

    hy...

    jeder kennt ja mysql_connect, aber kaum wer kennt die optionalen parameter "Neue Verbindung" und "client_flags"

    meine Fragen betreffen die client_flags !!!

    meine erste frage ist, ist auch möglich gleich mehrere client_flags zusetzen, wenn ja wie ??
    z.B

    mysql_connect("addr","user","pass",0, MYSQL_CLIENT_COMPRESS, MYSQL_CLIENT_SSL ) aber so gehts net !!!! ((

    Weis da wer rat ??

    und meine zweite frage ist:

    hat jemand mal einen link über eine vernünftige docu über die 4 zusätzlich parameter !!! als die aus php.net !!!

    mich würde gerne genau interessieren was MYSQL_CLIENT_INGNORE_SPACE und MYSQL_CLIENT_INTERACTIVE bedeuten !!!

    kennt da wer eine ???

    mfg & cya
    Jointy

  • #2
    Tabelle 2. MySQL-Client Konstanten

    Konstante Beschreibung
    MYSQL_CLIENT_COMPRESS Benutze das Kompression Protokoll
    MYSQL_CLIENT_IGNORE_SPACE Erlaubt Leerzeichen nach Funktionsnamen
    MYSQL_CLIENT_INTERACTIVE Erlaubt Inaktivität von interactive_timeout Sekunden (anstatt wait_timeout) bevor die Verbindung geschlossen wird.
    MYSQL_CLIENT_SSL Benutze SSL (verschlüsseltes Protokoll)
    war das erste von ~1.200 Ergebnissen, die Google bei Suche nach MYSQL_CLIENT_IGNORE_SPACE ausgespuckt hat.

    Der Parameter client_flags kann eine Kombination der Konstanten MYSQL_CLIENT_COMPRESS, MYSQL_CLIENT_IGNORE_SPACE oder MYSQL_CLIENT_INTERACTIVE sein.
    aber frag mich bitte nicht nach den ints für die Flags, die hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Darum kann Dein Versuch oben auch nur fehlschlagen, da client_flags vom Typ int ist.
    Zuletzt geändert von P2oldi; 03.06.2003, 14:33.

    Kommentar


    • #3
      aber frag mich bitte nicht nach den ints für die Flags, die hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Darum kann Dein Versuch oben auch nur fehlschlagen, da client_flags vom Typ int ist. [/B]
      PHP-Code:
      echo MYSQL_CLIENT_COMPRESS ." -- " MYSQL_CLIENT_SSL ." -- "MYSQL_CLIENT_IGNORE_SPACE "-- "MYSQL_CLIENT_INTRACTIVE

      == 32 -- MYSQL_CLIENT_SSL -- 256-- 1024 

      aber selbst wenn ich die int weis, klappt es mit der angabe von mehreren argumenten immer noch nicht !!!

      und es wird wohl auch net gehen !!!


      cya
      Zuletzt geändert von Jointy; 03.06.2003, 15:11.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von P2oldi
        aber frag mich bitte nicht nach den ints für die Flags, die hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Darum kann Dein Versuch oben auch nur fehlschlagen, da client_flags vom Typ int ist.
        so ein unsinn...

        das sind in php vordefinierte konstanten - schon mal daran gedacht, dass diese durchaus mit integer-werten vordefiniert sein könnten...? (und mit sicherheit auch sein werden.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          was hältst du davon die flags die du nutzen willst zusammenzuzählen`

          entweder mit + (plus) oder mit & (binäres und)
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar

          Lädt...
          X