Das Thema kann man nicht überschreiben - sorry!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die letzten beiden arrays sind von der zweiten abfrage oder?
    kannst ja sicherheitshalber nochmal meinen code verwenden, hab ihn geringfügig modifiziert

    wenn ja: immer noch sicher, dass ich bei
    Original geschrieben von mrhappiness
    bei
    Code:
    update booking 
    set tom='1' 
    WHERE resort='1' AND arrival_date=NOW() + INTERVAL 1 DAY AND tom='0'
    und
    Code:
    SELECT today,tom 
    FROM booking 
    WHERE resort='1' AND arrival_date=NOW() 
    ORDER BY arrival_time
    handelt es sich doch nicht um ein und denselben datensatz, da du unterschiedliche where-bedingungen hast oder?
    falsch gelegen hab?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #17
      entschuldige - es ist natürlich nicht der selbe Datensatz. Langer Tag heute...
      Modifikation ist schon hochgeladen

      Kommentar


      • #18
        schwere geburt, aber auf das ergebnis kommt's an
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #19
          Ich muss jetzt etwas machen, was ich bei anderen absolut nicht verknusen kann. Mist posten und dann sagen, ich geh jetzt mal ---- kümmert Euch um mein Problem ich hole dann morgen die Lösung ab.

          ABER: Ich muss in 10 Minuten den Bus erwischen oder noch ne Stunde im Büro hängen. Ich hoffe, keiner versteht das falsch. Bin auch schon wieder 14 Stunden hier! Sorry bitte und danke für die Mühe bis hierhin.

          Natürlich frage ich aber morgen wieder

          Wenn natürlich einer an seniler Bettflucht leidet, bin ich auch nicht böse - morgen früh!

          Cu mrhappiness

          Kommentar


          • #20
            mit der bisherigen abfrage einfach today auslesen und mit der zweiten abfrage (wir erinnern uns:
            Code:
            SELECT today,tom 
            FROM booking 
            WHERE resort='1' AND arrival_date=NOW() + INTERVAL 1 DAY
            ORDER BY arrival_time
            die da isses) tom auslesen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #21
              Hy

              wenn ich das so richtig sehe ist die tabelle ungefäir so aufgebaut

              `resort` , `arrival_date` , `today` , `tom` ,

              `today` und `tom`scheinen die felder zu sein was die bestätigung des abschicken beinhalten soll !!!

              deine abfrage zählt nur die anzahl der heute ankommenden familien...

              probiers mal damit !!!
              $heute = MYSQL_NUM_ROWS( MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM booking WHERE resort=1 AND arrival_date='$datum' AND today='0'"));

              und hiermit...
              $morgen = MYSQL_NUM_ROWS(MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM booking WHERE resort=1 AND arrival_date=NOW() + INTERVAL 1 DAY AND tom='0'"));

              wenn du ja eh nach dem verschicken die var today auf "1" setzt kannst du dir ja getrost bei jeder abfrage nur die mit 0 geben lassen...
              so is wenn keiner mehr da $morgen und heute = 0 und keine mail wird verschickt !!!

              cya Jointy

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von Jointy
                $heute = MYSQL_NUM_ROWS( MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM booking WHERE resort=1 AND arrival_date='$datum' AND today='0'"));

                und hiermit...
                $morgen = MYSQL_NUM_ROWS(MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM booking WHERE resort=1 AND arrival_date=NOW() + INTERVAL 1 DAY AND tom='0'"));
                Guten Morgen,
                das ist ja das Bemerkenswerte: Genau so mache ich es. Mit "Heute" klappt auch alles. Kontrolle, ob Anzahl >0...email...., update, und bei morgen klappt email...update nur die Kontrolle scheint nicht zu funktionieren.

                Danke, dass Ihr Euch noch um das Problem gekümmert habt, obwohl ich offline war.

                Sonnige Grüsse von Teneriffa, Volker

                Kommentar


                • #23
                  Edit 5 Minuten nach Posting: STOP---STOP----STOP!!! Auf einmal gehts.....*kopfkratz*.....bitte nicht schlagen und D A N K E an alle, die sich auch den Kopf zerbrochen haben. Also mit nachfolgender Anweisung geht alles:

                  Habe noch mal 2 extra Abfragen verfasst und die if Anweisung verändert:
                  • $heute_mail=MYSQL_NUM_ROWS( MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM booking WHERE resort=1 AND today=0 AND arrival_date='$datum'"));
                    $morgen_mail=MYSQL_NUM_ROWS( MYSQL_QUERY( "SELECT * FROM booking WHERE resort=1 AND tom=0 AND arrival_date=NOW() + INTERVAL 1 DAY"));
                    if ($morgen_mail==1):
                    mail($empfaenger, "1 Arr...............
                    elseif ($morgen_mail>1):
                    mail($empfaenger, "Arriv.............
                    if ($heute_mail==1):
                    mail($empfaenger, "1 Ar..............
                    elseif ($heute_mail>1):
                    mail($empfaenger, "Arriv.............


                  Beim Aufruf der Seite sendet er jetzt beide mails (im Falle des Falles) exakt ein mal. Dann ist Ruhe!?

                  Sonne satt und bis zum nächsten Problem güsse ich Euch von der Insel des ewigen Frühlings.
                  Zuletzt geändert von VolkerTF; 04.06.2003, 13:16.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X