DISTINCT funzt net!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Abraxax
    @graf
    ja. schon klar. nur solange wir nicht wissen, was er eignetlich als resultat haben will, geht es nicht..
    ich weiß, dass du es weißt, nur verwirrst du mich manchmal

    Kommentar


    • #17
      Also... Ich möchte alle bez erhalten bei denen unter gewissen Umständen (die Anwahl in nem Dropdown-Menü) mod, ag, ort, str, betr und/oder aggid gleich einem bestimmten Wert entsprechen (dafür sind die Strings in der Abfrage) sollen und das ganze dann am besten noch alphabetisch sortiert... ;-)

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von graf
        ich weiß, dass du es weißt, nur verwirrst du mich manchmal
        OffTopic:
        kommt schonmal vor...




        @BjoernO

        in dem moment, wo du so viele spalten hast, wirst du es nicht schaffen. mache das distinct auf eine spalte, es geht. nur aufgrund deiner vielzahl an spalten, wirst du immer noch das problem haben.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #19
          Wenn du nur die bez haben willst, warum selektierst du die anderen Spalten dann mit?!?
          Original geschrieben von BjoernO
          Also... Ich möchte alle bez erhalten
          select distinct bez
          bei denen unter gewissen Umständen (die Anwahl in nem Dropdown-Menü) mod, ag, ort, str, betr und/oder aggid gleich einem bestimmten Wert entsprechen sollen
          where mod='...' and/or ag='...' and/or ...
          und das ganze dann am besten noch alphabetisch sortiert
          order by bez
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X