Daten begrenzen mit Limit und in PHP..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daten begrenzen mit Limit und in PHP..

HI,

ich habe ein Problem, ich habe diese Frage schon in 2-3 Foren gestellt, aber keiner hat mir geholfen..

Z.b ein Gästebuch wo die Beiträge in Seiten eingeteilt sind, z.b Weiter 1|2|3|4|5|6|7|8| Zurück..

Wie macht man das??? Bitte erklärt es mir in Schritten!

Bin verzweifelt!

Warum suchst du nicht einfach nach diesem Thema? Dazu sind x-Beiträge im Forum sowie auch bei den Code-Schnipseln vorhanden.

Hier findest du ne sehr ausführliche Anleitung
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

Kommentar

Das ausführliche Tutorial ist mir zu schwer, weil dieser Autor nicht dran gedacht hat das man so denken muss wie ein Anfänger und darum bekommt dieses Tutorial eine 4!

Kommentar

dann such doch einfach mal danach, wenn du mit diesem tutorial schon nicht zufrieden bist, obwohl es sehr verständlich is......

wie gesagt: es gibt unmengen von diesem thema hier...
        Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

Kommentar

Ist hier keiner in der Lage es einfach zu formulieren?

Kommentar

Ja, es gibt noch eine Möglichkeit!

Du läst dir das Programmieren und bezahlst dafür, wenn du es nicht selber hinbekommst!
            Weil die Tut´s sind alle nach den selben Prinzip geschrieben, so das es auch eine Anfänger wie du schaffen sollte es hinzubekommen. Nur musst du dich dafür auch selber einwenig anstrengen.
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

Kommentar

http://www.rp-homepage.de/ ist nicht zufälligerweise deine Website? Warum ein Portal zum Thema wenn man nicht programmieren kann??? Nur so ein Gedanke...
              Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
              www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
              [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

Kommentar

das ist mein Portal, ich kann proggen, aber wenn man was sucht, dann findet man nur shit!

Darum ist betreibe ich ja eine Website, wo ich es besser und viel viel leichter es erkläre und mach sogar Live Tutorials über ICQ...

Und kommt nicht mit , davon bekomm ich Kopfschmerzen !

// Ich behersche 25% von 100%, was noch auf mich zukommt...

Ich büffel schon 5Monat in einen Buch, ich hole mir noch mehr Bücher...
                Zuletzt geändert von Spielgrips; 08.06.2003, 14:34.

Kommentar

Dein portal? Wenn Du damit meinst, das Du es verwaltest etc. ok ...
                  aber das Portal stammt doch von phpkit *übrigens meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, aber das ist ein anderes Thema ...

PS: 25% ? Wenn das stimmt, dann hättest du dir deine Frage selber beantworten können

Kommentar

Ich will ja hier auch keine Diskussion lostreten, aber ein Gästebuch ist so ziemlich das erste was man überhaupt macht (zumindest 99% gehen so vor).

25% von 100% würde dann schon einiges über Streams, Sockets, OO-Programmierung usw. beinhalten, auch wenn wohl keine sagen kann, was denn nun 100% überhaupt bedeuten soll.
                    Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
                    www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
                    [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

Kommentar

Wenn ich keine Ahnung habe, dann könnte ich auch kein Gästebuch scripten...

Ist es so schwer mir eine Antwort darauf so geben?

Kommentar

hast du denn mal hier im forum gesucht?

kurzer abriss:
                        1. anzahl der beiträge überhaupt ermitteln
                        2. anzahl beiträge / anzahl beiträge pro seite (ggf. aufrunden) = anzahl seiten
                        3. starteintrag per parameter im link übergeben
                        4. zum anzeigen der einträge ein ganz normales SELECT mit LIMIT $starteintrag,$anzahlbeiträgeproseite
                        5. alle ausgeben

das is in den schon vorhandenen beiträgen aber gut erklärt find ich (und auch ausführlicher)
                        EDIT:
                        wenn du dein select-statement zum auslesen der einträge zusammengesetzt hast, lass es dir mal ausgeben und poste wie's aussieht bei seite 1 und wie's aussieht bei seite 2
                        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Also hier ist ein link zu einem Download eines fertigen gaestebuch!
                          Kannst ja mal reinschauen !
                          Ob es dir hilft weiß ich net!
                          Aber Trotzdem viel glück

LINK
                          gruß darkman888

Kommentar

i thank you!

// Edit //

Manumeter, da ist es ja noch schwerer...
                            Zuletzt geändert von Spielgrips; 10.06.2003, 16:17.

Kommentar

Lädt...
                            X