Koordinatensuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    frag vor dem eintrag in die db ab, ob die koordinaten schon existieren:

    => wenn ja > fehlermeldung
    => wenn nicht > eintragen
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #17
      so hilfst du mir nicht weiter weil ich keine ahnung hab wie ich die datenbank abfragen soll überhaupt so das 3 felder gleichzeitig nicht identisch sein dürfen (weils ja coordinaten sind)

      Kommentar


      • #18
        PHP-Code:
        $query "SELECT * FROM $table WHERE x = '$x_wert' AND y = '$y_wert' AND z = '$z_wert'";
        $result mysql_query($query$conn_id)
           or print 
        "&gt;&gt;&gt; MySQL-Error: ".mysql_errno()." -&gt; ".mysql_error()."<br>\n";

        $num_rows mysql_num_rows($result);

        if (
        $num_rows != 0) {
           print 
        "SORRY, diese Koordinaten sind bereits belegt!<br>\n";

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Gottfried1
          so hilfst du mir nicht weiter weil ich keine ahnung hab wie ich die datenbank abfragen soll überhaupt so das 3 felder gleichzeitig nicht identisch sein dürfen (weils ja coordinaten sind)
          dann lerne gefälligst mal ein bisschen!

          wir sind doch nicht hier, um den leuten fertigen code da rein zu schieben wo die sonne nicht scheint.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            OffTopic:
            Da ist mal wieder der typische missstand in diesem forum. ich hatte ja schon die ganze zeit das gefühl, dass hand das script schreibt, und nicht Gottfried. aber da war die bestätigung!

            Mensch leute, was versprecht ihr euch davon. Glaubt ihr auch nur ansatzweise dadurch PHP zu verstehen. So macht uns das Forum keinen Spass und euch wahrscheinlich bald auch nicht mehr.

            Wenn ihr keine Ahnung und keine Zeit habt, dann fragt jemanden der sich damit auskennt, aber so ist die Sache einfach unsinnig!!!

            Kommentar


            • #21
              ok sorry, danke trotzdem für die hilfe

              Kommentar

              Lädt...
              X