Phpmyadmin - Mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phpmyadmin - Mysql

    Seid gestern Mittag zerschießt es mir immer wieder ein paar Tabellen in der DB.

    Wenn ich in die Tabelle schauen will kommt eine Fehlermeldung mit dem Fehler 122 od. 144. Und ich komme nicht drauf. ich muß sie dann löschen und die Sicherung danach wieder drauf spielen.

    Heute ist dann zum erstenmal einen Tabelle die gestern schon kaputt ging wieder kaputt gegangen.

    Woran kann das liegen ??

    Ich kann nicht alle paar Std. eine Sicherung machen um auf diesen Vorfall vorbereitet zu sein.

    Mickl
    Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
    das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

  • #2
    Ich würde mich mal auf den Error-Code 122 konzentrieren ... der bedeutet "Disk quota exceeded" ... und das wiederum bedeutet "Dein Benutzer hat sein HD Limit erreicht!"

    Der Error-Code 144 "Table is crashed and last repair failed" wird nur eine Folge dessen sein ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hy,

      Danke fpr die Antwort,

      beim erstenmal hätte dies hinkommen können, doch nun habe ich eine der Tabellen die 2 MB an Daten enthielt gelöscht bzw. reduziert und den Quota erhöht...

      Nun kommt keine Fehlermeldung mehr sondern man kann einfach nicht mehr darauf zugreifen wenn das Problem wieder kommt. Ich muß dann immer die Tabelle löschen und wieder neu einspielen.
      Ich kann sie jedesmal wenn der Fehler auftritt noch exportieren und die dann einspielen. Das funzt..

      ;-)
      Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
      das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

      Kommentar

      Lädt...
      X