Problem mit Volltextsuche - MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Volltextsuche - MySQL

    Hi,
    ich hab eine Artikeldatenbank mit 4.452 Datensätzen, weshalb ich auch einen Volltextindex brauche, wenn der Kunde nach dem Artikel suchen sollen kann.
    Soweit funktioniert alles, nur hab ich jetzt folgeneden Eintrag:
    TYP GRUPPE MARKE HERSTNR BEZEICHNUN BESTELLNR LS3 PREIS MEH EAN
    HC TONER TOSHIBA 66061598 TOSHIBA Toner T2460 f. DP2460 (4x300g) 103066800 1 94.02 PA 4003630099938

    Ich hab jetzt einen Volltextindex auf die Felder GRUPPE, MARKE, HERSTNR BEZEICHNUN, BESTELLNR und EAN erstellt.

    Wenn ich jetzt meine Anfrage sende:
    SELECT * FROM artikelinfo WHERE MATCH ( GRUPPE, MARKE, HERSTNR BEZEICHNUN, BESTELLNR, EAN ) AGAINST (' t2460')

    findet er den Artikel auch, nur wenn ich das 't' weglasse und nach 2460 such findet er nichts. Weiß jemand, wie ich das ändern kann? Wenn das nicht funkt kann ich mein eShop in Müll schmeißen
    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

    um so schlimmer für die Tatsachen.

  • #2
    check mal:

    SELECT * FROM artikelinfo WHERE MATCH ( GRUPPE, MARKE, HERSTNR BEZEICHNUN, BESTELLNR, EAN ) AGAINST ('*2460')

    bzw.
    http://www.mysql.com/doc/en/Fulltext_Search.html
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      THX, aber funkt nicht und ich auhc die Erklärung dazu:

      * An asterisk is the truncation operator. Unlike the other operators, it should be appended to the word, not prepended.

      verdammt das muss doch irgentwie gehen
      Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

      um so schlimmer für die Tatsachen.

      Kommentar


      • #4
        (feldinhalt "hallo")

        - SELECT *,MATCH ( GRUPPE, MARKE, HERSTNR BEZEICHNUN, BESTELLNR, EAN ) AGAINST ('all') FROM artikelinfo
        diese syntax funzt bei mir (bei nur 1 datensatz in der tabelle)


        die andere syntax klappt u.U. nicht, weil:
        A word that matches half of rows in a table is less likely to locate relevant documents. In fact, it will most likely find plenty of irrelevant documents. We all know this happens far too often when we are trying to find something on the Internet with a search engine. It is with this reasoning that such rows have been assigned a low semantic value in this particular dataset.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          ich bekomm da auch eine Antwort, allerdings mit einem Score von 0
          Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

          um so schlimmer für die Tatsachen.

          Kommentar

          Lädt...
          X