MySql

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MySql

So habe mir jetzt das MySQL Admin Tool gesaugt hab aber noch Probleme wie die sau!!!
    Wo finde ich die einzelnen User in meiner Datenbank
    bzw. wo weiße ich rechte usw. zu gibt es kein Tut für SQL erstmal zum einlesen hab gar keine Ahnung wie das funktionieren soll!!!
    Mitlerweile hab ich schon rausgefunden wie ich einen User wieder löschen kann aber nur über die Board funktion ich will ihn aber direkt in der Datenbank löschen/bzw. rechte vergeben und ihn zum Co admin machen einfach etwas rumspielen!!!!
    Oder Lese rechte verteilen das unregestrierte User gar net lesen können usw.

HILFE

?? Board ??
    Ich interpretiere das jetzt so dass du dir ein Board installiert hast, jetzt aber manuell die Daten mit myphpAdmin (?) ändern willst ??
    Normalerweise solltest du alle DBs sehen die existieren, zumindestens wenn du Adminrechte hast, sind keine da dann sind keine da, vorrausgesetzt du hast alles richtig installiert, naja aber mehr ist aus deinem Text leider nicht raus zu filtern, ohne meine annahmen sogar noch weniger, so kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Kommentar

Ja genau
      Also vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt!!!
      Es ist ein Board installiert und ich will via phpMyAdmin die daten manuel direkt in der datenbank ändern!!!!
      Mein Problem an der ganzen sache ist, daß ich mal ganz einfach anfangen wollt und die Usernnames und die Passwords zu editieren usw. wie ist vorzugehen!!!
      Seh da nur so Zeug wie z. B. var(15) was hat dies zu bedeuten????
      Des Board unterstützt zwar im Admin bereich das User geändert bzw. gelöscht werden können aber des will ich nicht so machen. Ich hab mir c++ auch selber beigebracht (nur des was ich brauch) und des genügt mir...

Kommentar

varchar(15) bedeutet das es ein char feld mit max. 15 Zeichen länge ist.
        Naja, die Teile werden ja wohl auch Fieldnamen haben, daran sollte man, einen guten Programierer forausgesetzt, erkennen können für was das Feld zuständig ist, ansonsten hilft wohl nur die empirische Methode, du gehts hin legst über das Board User an, schreibst Postings und legst Foren etc. an und schaust immer was sich an der DB verändert, so solltest du in der Lage sein zu erkennen was passiert.

Aber was anderes, warum willst du das so manuell editieren, das kann zu Problemen führen weil du ja nicht genau weisst was mit wem zusammenhängt, da kannste Datenabhängigkeiten zerstören und das Board lahmlegen ! Ich programmiere gerade selbst an einem Board zusammen mit zwei anderen und wenn da einer was an den DB Einstellungen ändert oder ergänzt dann läuft es auf der Vorversion plötzlich nimmer, oder man kann das parallel gecodete Segment gerade wieder einstampfen weil sich die Zugriffsmethodik ändert, kommt zwar seltener vor weil das Projekt mittlerweile aus den Kinderschuhen raus ist, aber die Tabellen werden immer mal wieder für ein neues Feature erweitert.

Naja wie gesagt, lass das manuelle editieren lieber

Kommentar

Lädt...
        X