Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 3 DB's die ich mit 3 Inner Joins verbinde.
Leider ist es aber nun so, dass nach der selectabfrage manche Datensätze, die ja auch richtigerweise mit dem innerjoin mehrmals verknüpft wurden auch mehrmal ausgegeben werden.
Ich such jetzt nach einer möglichkeit, nach beendigung dieser abfrage alle Datensätze die z.b. in einem Kriterium doppelt sind zu löschen. Mit der DISTINCT -Funktion habe ich es schon ausgetestet.
Kann mir da bitte jemand helfen?
MfG
Tobias
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 3 DB's die ich mit 3 Inner Joins verbinde.
Leider ist es aber nun so, dass nach der selectabfrage manche Datensätze, die ja auch richtigerweise mit dem innerjoin mehrmals verknüpft wurden auch mehrmal ausgegeben werden.
Ich such jetzt nach einer möglichkeit, nach beendigung dieser abfrage alle Datensätze die z.b. in einem Kriterium doppelt sind zu löschen. Mit der DISTINCT -Funktion habe ich es schon ausgetestet.
PHP-Code:
$result1 = mysql_query("SELECT DISTINCT
$table.archiviert, DATE_FORMAT($table.datum_anfang,'%e.%c.') datum_a, DATE_FORMAT($table.datum_anfang,'%Y'), DATE_FORMAT($table.datum_anfang,'%m'), DATE_FORMAT($table.datum_ende,'%e.%c.') datum_e,
$table.beschreibung,$table.status,TIME_FORMAT($table.uhrzeit_anfang,'%H:%i') uhr_a, TIME_FORMAT($table.uhrzeit_ende,'%H:%i')uhr_e,$table.detail,$table.id,$table.link, $table_connect.terminid, $table_connect.gruppenid, table_unterkat.name, $table_kat.name
FROM $table_unterkat
Inner JOIN $table ON ($table_unterkat.id = $table_connect.gruppenid)
inner JOIN $table_connect ON ($table.id = $table_connect.terminid)
INNER JOIN $table_kat ON ($table_unterkat.zuordnung = $table_kat.namenid)
where $vari AND $table.archiviert = 0 AND DATE_FORMAT($table.datum_anfang,'%m')=$monat AND DATE_FORMAT($table.datum_anfang,'%Y')=$jahr order by datum_anfang
");
MfG
Tobias
Kommentar